Ruckeln beim Anfahren

Kochendorfer

Jung-Mitglied
Ort
H
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, el. Fensterheber, GRA, Navigation mit DVD Player, Rückfahrkamera, Zuheizer, Stahlfelgen
Umbauten / Tuning
ABT AR 18
Hallo zusammen,

habe einen T5 Transporter Baujahr 08 mit 92tkm. Als ich gestern rückwärts in die Garage am Hang gefahren bin hat er bei schleifeneder Kupplung ziemlich heftig geruckelt. Nach einem Test beim anfahren am steilen Berg hab ich auch vorwärts das selbe Problem festgestellt. Nach einlesen hier im Forum tippe ich auf ZMS. Knackpunkt ist, dass ich nur noch eine Woche Garantie habe, wie bekomme ich nun meinen Freundlichen davon überzeugt es zu tauschen?
Wie funktioniert das mit der Anschlussgarantie? Das fahrzeug ist scheckheft gepflegt. Ist es da jetzt noch möglich diese abzuschließen?

MfG
Thomas
 
AW: Ruckeln beim Anfahren

Hi

Tritt das Problem nur bei "kaltem" Fzg auf oder immer?
Ein "bekanntes" Problem neben dem ZMS ist auch ganz einfach die Kupplung
die so "bocken" kann im "kalten oder feuchten" Zustand.

Wenn es immer auftritt sollte es doch leicht dem :) vorzufuehren sein dann
sollte es keine Probleme geben.

Gruss max
 
AW: Ruckeln beim Anfahren

Hi,

Anschlussgarantie ist auch kein Problem solange man noch Garantie hat. Also schnell verlängern. :-)

Gruß
M
 
AW: Ruckeln beim Anfahren

Hallo zusammen,

habs grad ma probiert, Motor warm, rückwärts anfahren an relativ starker Steigung und etwa 10sek mit schleifender Kupplung fahren und es fängt an.

Thomas
 
Zurück
Oben