Rockton!!!

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
Moin,das Expeditionsfahrzeug T5 Rockton ist jetzt über den Transporterpfad konfigurierbar!Ich hab mir die Bilder von der IAA über Googel angeschaut. Für Puristen ist das der ideale Geländebus.Für mich ist das leider nichts,wollte euch nur informieren. Gruß Torsten
 
AW: Rockton!!!

man kann aber noch nicht konfigurieren - mich würde interessieren, was man alles gegenüber einem Transporter nicht auswählen kann (ich denke da z.B. an 2. Verdunster oder Hecktür und keine Flügeltüren)
 
AW: Rockton!!!

Hi DD-Rabbit - (warst du nicht früher schon mal hier???)

Vorgestern konnte man ihn schon konfigurieren. Da gabs so gut wie alles, was man in einen Transporter reistecken kann. Bis zu den el. Schiebetüren. Da kannst du dann für einen Offroad-Transporter so viel Geld ausgeben wie für einen MV HL.

Seit gestern ist der Konfigurator off - wahrscheinlich wegen der Preiserhöhung.
 
AW: Rockton!!!

Ja – mein T5 ist nun ca. 1 Jahr weg – trotz (manchmal nervigen) Mängeln, war es von der große gesehen ein geniales Auto, deshalb lese ich hier interessehalber weiter mit
 
AW: Rockton!!!

Hallo,

in den Downloads ist etwas geschrieben.
Scheint nichts wirklich neues zu sein. Ist wohl ein komplett umgebauter T5 mit Teilen von Seikel. Höherlegung, kürzeres Getriebe, Unterfahrschutz etc.
Gabs ja bisher auch schon einzeln zu konfigurieren - nur jetzt halt als Paket.
Bisher durchliefen die Fahrzeuge das Band ganz normal und wurden hinterher wieder auseinander gerupft um die entsprechnenden Teil einzubauen.
Möglich dass das jetzt gleich in einem Aufwasch erledigt wird.

Aber preislich eventuell interessant. Kann man momentan nicht rausfinden, was der kostet und mit welcher Ausstattung.

Michael
 
AW: Rockton!!!

neu ist (aus meiner Sicht) nur der "robusten Schienenbode" beim Paket "Expedition" inklusive der "Einzelsitze...mit einem strapazierfähigen Robuststoff... und im Schienenboden verstellbar". - Rest alles Seikel

auf den 1. Blick ist der Boden nicht kompatibel mit dem MV Schienensystem
 
AW: Rockton!!!

Hallo,

die verblechten Fernsterausschnitte hinten würden mich persönlich auch nicht so ansprechen.........
Ist wohl so eine Art MV Panamericana "light".

Michael
 
AW: Rockton!!!

Ist wohl so eine Art MV Panamericana "light".
yepp - nur gibt es den nicht mit dem geänderten Getriebe (verkürzte Gänge, damit man das fehlende Verteilergetriebe kompensieren kann)
 
AW: Rockton!!!

yepp - nur gibt es den nicht mit dem geänderten Getriebe (verkürzte Gänge, damit man das fehlende Verteilergetriebe kompensieren kann)

Hallo,

das fehlende Verteilergetriebe wird man nie kompensieren können.
Laut Seikel sind erster und zweiter Gang 18% kürzer als Serie - ist ja schon mal gut. Allerdings wird einiges davon durch größere Räder mit stark vergrößertem Abrollumfang gleich wieder aufgefressen.

Michael
 
AW: Rockton!!!

Jetzt auch hier. Mit Flügeltüren hinten. Echt interessant, der Wagen....
Klick

Weiss jemand, wo das Schienensystem im Laderaumboden herkommt? Das sehe ich hier das erste Mal.
 
AW: Rockton!!!

Weiss jemand, wo das Schienensystem im Laderaumboden herkommt? Das sehe ich hier das erste Mal.


Moin,
ein eventueller erster Hinweis findet sich hier:
Lkw 0,5t - 1t hmS gl (Bw) - Volkswagen T5 Transporter 4Motion  -

im Text heißt es u.a.:
entwickelten die Karosseriebauer der Firma Freytag eine spezielle Bodenplatte für den Laderaum. Eingelassene Schienen ermöglichen den flexiblen Einbau von Sitzen, Waffenhalterungen, Arbeitstischen als auch der Rüstsatzelemente.

Vielleicht hat genau diese Bodenplatte den Weg in die Rockton-Serie gefunden,
als kleiner "Zivilauftrag"?

Wobei zum T5-Widder im Netz ansonsten kaum Infos vorhanden sind...
 
AW: Rockton!!!

Moin Moin !!!

Geiles Teil !!

Fehlt nur noch der richtige Motor !!
5-Zylinder oder 6 zylinder mit Hubraum !!:p

Gruß chefkoch
 
AW: Rockton!!!

Zitat:
Wohlfühl-Faktor: Alle raus, die sich nur in flauschigen Polsterteppich-Landschaften wohlfühlen. Der Rockton ist ein Nutzfahrzeug, hat durch seinen Ladeflächen-Purismus den Charme eines Raubeins. Ab Tempo 80 dröhnt es, wenn hinten niemand sitzt.

Und wenn wer hinten sitzt, dröhnts nicht??? Komische Akustik.

Der Wagen ist doch wohl eher ein schöner Gag der Marketingabteilung. Zum echten Geländetier braucht es einfach eine richtige Untersetzung und eigentlich auch Starrachsen. Von simpler, zuverlässiger Technik ganz zu schweigen.

Ein echte Alternative zum Toyota Landcruiser HZJ 78 ist der Bulli damit wohl nicht.

Toms Fahrzeugtechnik: Sondermodell HZJ78-Sahara
 
AW: Rockton!!!

Hey,

Ich will mir zwar kein Rockton kaufen(wäre auch dumm da ich grade erst ein MV gekauft habe),

aber meine Frage ist warum es den Expedition nur mit dem 103kw Motor gibt und nicht mit dem 132kw?

und mal ne ganz Verrückte Idee
Gibt es für den T5 Mattracks??
Falls ihr nicht wisst was Mattracks sind:
http://www.youtube.com/watch?v=aV8bOzV1BtM

94643b9528.jpg

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Gruß Anne
 
Zurück
Oben