Abschied aus Forum finanziell Kapituliert

lutz68

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage1
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
KW V3 Fahrwerk
Stage 1
LED Scheinwerfer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus
Abschied aus dem Forum….!
Mein Traumauto T5.2 Edition 25 hat sich als bösartige Mogelpackung erwiesen u mich innerhalb von 18 Monaten über 10000€ Verlust gekostet.

Nach unzähligen Versuche den T5 am leben zu erhalten,gestern Genickbruch Diagnose Haarriss im Zylinder !!
Jetzt ist Schluss…..ist verkauft für Kleingeld !
Unser Erspartes ist futsch:(

War schön hier im Forum 👍

Werde NIE wieder ein VW kaufen so viel ist sicher !

Machts Gut…..hoffentlich euch Allen mehr Spaß am Auto.

Grüße Lutz
 
Mensch Lutz!

Das tut mir wirklich leid! Es ist eben nicht immer alles gut, und Du musst wirklich Pech gehabt haben, dass Du so ein „Montagsauto“ erwischt hast.
Was auch immer jetzt kommt, ich wünsche Dir viel mehr Glück als mit dem T5, und ich hoffe für Dich/Euch, dass der finanzielle Verlust nicht zu sehr die Lebensqualität einschränkt.

Mit mitfühlenden Gruß

Peter
 
Wieviele km hatte der oben und seit wann war das Motortuning verbaut?

Habe jetzt nicht alles verfolgt welche Probleme du bisher alles hattest, aber für den Haarriss könnte ich mir vorstellen dass das Tuning nicht ganz unschuldig ist.
 
Nach unzähligen Versuche den T5 am leben zu erhalten,gestern Genickbruch Diagnose Haarriss im Zylinder !!
Ich wäre an den techn. Details interessiert, wenn Du dazu noch den Nerv hast. Wer hat die Diagnose gestellt, welcher Zylinder ist betroffen, wie wurde das dokumentiert und welche Vorgeschichte (Reparaturhistorie) hatte das Fahrzeug?

Hat dir die Werkstatt, welche die Diagnose gestellt hat, ein Angebot gemacht, oder an wen hast Du verkauft?

Magst Du mir per PN die FIN schicken?

Gruß
 
An diesem Punkt war ich vor knapp 10 Jahren auch, wollte nach diversen extrem teuren Gurken auch nie nie wieder was aus dem VW Konzern kaufen. Dann habe ich mich doch in den T6 verliebt. Der hat in drei Jahren jetzt über 20.000€ an Reparaturen gekostet…
 
An diesem Punkt war ich vor knapp 10 Jahren auch, wollte nach diversen extrem teuren Gurken auch nie nie wieder was aus dem VW Konzern kaufen. Dann habe ich mich doch in den T6 verliebt. Der hat in drei Jahren jetzt über 20.000€ an Reparaturen gekostet…
:eek:
Das ist krass. Erzähl!
 
  • Golf TDI bei 100tkm Kupplungs- und Getriebeschaden - wirtschaftlicher Totalschaden
  • Touran TDI bei 105tkm Turbo und Zylinderkopf, davor ganz viele Kleinigkeiten, der stand quasi nur noch in der Werkstatt
  • Q5 TDI mit Schummeldieselärger und dann diversen Falschrechnungen bei Werkstattaufenthalten
  • Dann einige Jahre eisern geblieben (BMW, Ford, Hyundai)
  • Dann große Familienkiste benötigt - in T6 verguckt
  • T6 TDI (150PS) mit ersetztem AGR Rohr, AGR Kühler, Ladeluftkühler, Klimakompressor und jetzt dann auch bei 100tkm Motorschaden sprich komplett neuer Rumpfmotor. Sitzheizung war auch teuer zu reparieren. Dann noch schön der Lack zerkratzt (2.500€ Schaden) wegen der sich ablösenden Schiebetürinnenverkleidung wo VW geschätzt 1,4 Cent an den Plömpeln einspart
Wie konnte ich nur? Ach so: Natürlich null Kulanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schei**! ICh wünsche dir ehrlich das dass besser wird.

Grüße
 
Das ist echt ein schönes Auto - was für’s Herz - aber die Ingenieursleistung ist leider miserabel geraten und so ist er eben sehr sehr teuer. Ich habe leider bisher keine wirklich billigere Alternative gefunden die so sympathisch ist wie der Bulli, außerdem ist der Wert meines T6 ja im Laufe meiner Nutzungszeit unglaublicherweise wirklich gestiegen, insofern hoffe auch ich, dass er es jetzt auf die zweiten 100.000km einfach mal lockerer angehen lässt 🤗
 
Na dann drück ich dir mal die Daumen ..... und mir auch! 😉
 
  • Golf TDI bei 100tkm Kupplungs- und Getriebeschaden - wirtschaftlicher Totalschaden
  • Touran TDI bei 105tkm Turbo und Zylinderkopf, davor ganz viele Kleinigkeiten, der stand quasi nur noch in der Werkstatt
  • Q5 TDI mit Schummeldieselärger und dann diversen Falschrechnungen bei Werkstattaufenthalten
  • Dann einige Jahre eisern geblieben (BMW, Ford, Hyundai)
  • Dann große Familienkiste benötigt - in T6 verguckt
  • T6 TDI (150PS) mit ersetztem AGR Rohr, AGR Kühler, Ladeluftkühler, Klimakompressor und jetzt dann auch bei 100tkm Motorschaden sprich komplett neuer Rumpfmotor. Sitzheizung war auch teuer zu reparieren. Dann noch schön der Lack zerkratzt (2.500€ Schaden) wegen der sich ablösenden Schiebetürinnenverkleidung wo VW geschätzt 1,4 Cent an den Plömpeln einspart
Wie konnte ich nur? Ach so: Natürlich null Kulanz
Was war der Grund für den Motorschaden am T6? Hast Du nähere Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben