RNS-510 und Skoda-Box???

transalper

Aktiv-Mitglied
Ort
EBE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Spritmonitor ID
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Idee, ob die sog. Skoda-Box (UHV CAN FSE 2P8X - Teilenr. glaube ich 95082448) am RNS als Bluetooth FSE genutzt werden kann? Ich habe da meine Zweifel, da ich nicht wüsste - wo sie angeschlossen werden sollte - ausser direkt am RNS. Bei Passats, Golfs etc ist es eine beliebte Sache, man muss das Steuergerät unterm Beifahrersitz gegen die Box tauschen und hat schon eine Bluetooth FSE. Wäre am T5 auch eine nette Sache... oder - aber kriegt man es hin? Oder besser doch Fiscon?

Danke und Gruß

Transalper
 
AW: RNS-510 und Skoda-Box???

Moin,

der Pair-Code wird in der MFA angezeigt und das unterstützt der Skoda-Adapter nicht, zumindest nicht ohne Hilfsmittel.
Damit dürfte das pairen nicht funktionieren und das ganze ein Flop werden.

Gruss
Peter
 
AW: RNS-510 und Skoda-Box???

Hallo transalper,

das scheint ja wohl die FSE Premium zu sein.
Die einzubauen habe ich in meinem T5 versucht.
Da ich eine original UHV hatte, musste ich lediglich die Boxen auswechseln.
Die FSE Premium wurde auch auf Anhieb vom RNS 510 erkannt!
Allerdings konnte ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy herstellen, da zum Pairing zwingend eine MFA-Plus (Passat, Golf, T5.2 o.ä) notwendig ist.
Somit war die einzige Telefonnummer die ich wählen konnte die 112, und die Jungs haben sich strickt geweigert, mich weiterzuverbinden.

Darum:
FSE Premium wieder raus, FISCON besorgt und eingebaut, und seitdem glücklich!

Gruß
Guido

PS: Falls du es trotzdem versuchen möchtest, ich habe die (nagelneue) FSE Premium noch rumliegen.
 
AW: RNS-510 und Skoda-Box???

Ich dachte, das wäre etwas anderes als die Premium FSE... zumindest vom Bild und Anschluss her...

Aber ich weiss, Fiscon ist die Lösung, wurde auch bestellt... kann es irgenwie nicht lassen...

Grüße und Danke

Transalper
 
Zurück
Oben