Sinnvolle Anbindung von Alexa Auto am RNS 510

julianstroebel

Aktiv-Mitglied
Ort
Crailsheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
VCDS HEX-V2, RNS-Manager
Umbauten / Tuning
RNS DAB inkl. FSE Premium Plus, Zuheizer zur WWZH mit Multicontrol + T91, MFL Tasten, RFK low, KI mit MFA Premium Plus, GPS + DAB Antenne im Spiegel, ZZH Schiebetüre, zweite Batterie unter Fahrersitz + PV Modul auf Dach, Heckschublade
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Polo Highline BJ 2017
VW e-Up!
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit Alexa Auto sinnvoll im T5 am RNS 510 anzubinden?

Der Echo kann entweder Bluetooth oder Klinke. Bei Bluetooth wüsste ich das man automatisch bei Musikstart / Ausgabe vom Handy umschalten kann. Allerdings würde ich gerne hier nur mein Handy anbinden, nicht den Echo.

Gibts das denn auch für den AUX Anschluss am RNS? Am liebsten wäre mir das so wie bei einem Telefonanruf... Sobald eine Audio Ausgabe von dem Echo kommt soll das Radio / Musik / etc. gemutet werden und die aussage vom Echo kommen. Sobald das vorbei ist soll wieder die Ursprüngliche Quelle genutzt werden.

Geht das, wenn ja wie?

Grüße
Julian
 
Hab meine Alexa Car mittels AUX Kabel an einem RNS-2 DVD angeschlossen. Eine automatische Umschaltung passiert bei mir nur beim Telefonieren - also von Amazon Musik auf Tel - meinst Du das? Von einer anderen Quelle auf Echo automatisch umschalten geht IMHO nicht wenn über AUX verbunden
 
Zurück
Oben