RNS 510 maximale Lautstärke erhöhen

mowe

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH per GSM-Modul
Umbauten / Tuning
LED Innenbeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZCH043xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten morgen zusammen,

ist es möglich, die maximale Lautstärke beim RNS 510 zu erhöhen? Drehe hier auf volle Lautstärke auf, und trotzdem ist die Musik, egal ob von Radio, CD, SD oder Festplatte abgespielt noch so leise, das man sich ohne zu brüllen unterhalten kann.
Habe aktuell noch einen Vergleich zum RNS2 CD aus dem Jahr 2003 im T5.1, dort ist es bei voller Lautstärke nicht mehr möglich sich zu unterhalten.

Danke euch.
 
Drück mal die Taste Ton und gehe auf das Feld Lautstärke, dann müsstest du eigentlich verschiedene Einstellmöglichkeiten finden für max. Einschaltlautstärke, Absenkung beim Rückwärtsgang usw.

Grüße
Carsten
 
@Carstix Danke dir, bisschen was hat es gebracht. bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber es ist schon besser geworden.
 
Bei welcher Quelle? Aux lautstarkeMan kann auch noch irgendwo die Aux Lautstärke in 3 Stufen einstellen. Ist es dir in allen Quellen zu leise?
 
Egal ob Radio, AUX von Sd Karte, HDD oder per kabel. Es ist mir bei allen Quellen zu leise.

Kannst du mir sagen wo die 3 Stufen der Lautstärke einzustellen sind?

Danke dir.
 
Das weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht mehr...musste mal gucken, blätter dich mal durch die Menüs so viele sind ja auch nicht, ich glaube Setup und dann irgendwo System, Medien oder so...muss ich morgen mal gucken wenn ich davor sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des wäre klasse. Danke dir.
 
Setup, dann Medien...hätte man notfalls sogar selbst finden können :D
 
Super, teusend Dank.
 
Normal ist das aber nicht, ich konnte nie auf volle Lautstärke gehen ohne das sich die Lautsprecher sich nicht überschlagen hätten...
Sind vielleicht Höhen, Mitten und Tiefen alle im Keller?
 
ja das denke ich auch. werde nochmal alles durchsuchen. Bei mir überschlagen sich die Lautsprecher nicht bei voller Lautstärke.
 
Zurück
Oben