RNS 315 mit RFK und Mobilfunk Plus (26 poliger Stecker)

Neiduck

Top-Mitglied
Ort
Badnerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Luftstandheizung, Sitzheizung, Nebelleuchten
Umbauten / Tuning
RFK, MFB selfmade, Zuheizer update Danhag GSM, Küchenblock "Alex", Alus Magma "Tezzo", Kühlbox Indel TB18, Pedaloc, vorne Eton 160.2, Axton DSP, Phönix Gold Subwoofer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Busfahrer :-)

Ich besitze einen T5.2 aus 11/2013. Der ist mit einer Mobilvorbereitung Plus ausgerüstet. Dabei hat er so ein Handyadapterhalter neben dem Tachogehäuse montiert. Dieses ist mit einem 26-poligen Siemens Stecker mit dem RNS 315 verbunden. Nun habe ich selbst eine Rückfahrkamera nachgerüstet die auch nach der Codierung super funktioniert.
Allerdings habe ich den ursprünglich verwendeten Stecker nun ausgesteckt und bringt mir zwei Fehlermeldungen aufs Steuergerät.

Handyhalterung sowie GSM Antenne

Gibt auch von euch Erfahrungen hierzu beide Stecker zusammenzuführen? Benötige ich Sonderwerkzeug?

Grüße
Angelo
 
Mehrere Wege führen an Ziel ;)
Jedoch möchte ich euch die Möglichkeit aus einen anderen Froum nicht vorenhalten....

Zitat:

@Neiduck schrieb am 11. Mai 2016 um 09:57:58 Uhr:

...hast du deine beiden Stecker verheiratet bekommen?

Ja. Das Gehäuse lies sich ganz einfach öffnen. Die Pinne ganz einfach rausnehmen und im entsprechenden Loch des neuen Steckers versenken. Ich hab alles fotografiert um keine Fehler zu machen. Hat geklappt.
 
Zurück
Oben