RN S2 - Aux einstellen mit defektem Display

butchlechef

Jung-Mitglied
Moin zusammen,

ich habe mir einen T5 California Biker geliehen. Leider ist hier das Display vom RN S2 DVD komplett gesprungen. Radio und CD laufen noch ohne Probleme. Ich würde jetzt gerne mein HTC One mini (Android) mit dem Radio koppeln, um hier Musik abzuspielen und die Navigation über die Auto-Lautsprecher zu hören. Den AUX-Eingang im Handschuhfach habe ich gefunden. Im Auto ist außerdem eine Handy-FSE verbaut, die aber nicht genutzt wird, weil für irgendein altes Handy.

Ihr merkt schon, meine Frage ist etwas ungewöhnlich :) Kann mir jemand helfen, die Einstellungen quasi blind zu machen, damit ich mein Handy nutzen kann? Das wäre großartig. Vielen Dank im Voraus.

LG Sebastian
 
Servus Sebastian,
stecks doch einfach mit dem Klinkenkabel an den AUX im Handschuhfach an, dann sollte es schon mit der AUX-Taste funktionieren. Koppeln mit der FSE und Streaming der Musik per Bluetooth ist nicht, bzw. mit sehr schlechter Qualität möglich.
Gruß Bandit
P.S. Wenn ich daneben liegen sollte, ist Korrektur gerne willkommen
 
Moin Bandit,

danke für die fixe Antwort. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein :) Ich habe auch schon an anderer Stelle den Tipp bekommen, die Aux Taste und anschließend die zweite Sendertaste zu drücken. Auch das ohne Erfolg. Am Handy scheint es nicht zu liegen. Wenn ich das Kabel mit den Fingern berühre tut sich auch nichts. Müsste ja eigentlich irgendwelche Geräusche kommen. Noch Ideen? Ich würde wirklich gerne Musik vom Handy hören...

Danke
 
Zurück
Oben