RFK Ersatz gesucht

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

ich habe vor 5 Jahren die RFK von Memo Tec nachrüsten lassen, die direkt ans Werks Navi angeschlossen worden ist.
Jetzt macht sie ab und an Probleme. Bei feuchten Wetterlagen wird mal gar kein Bild angezeigt und bei Nacht ist kaum etwas zu erkennen.

Jetzt würde ich die gerne austauschen/erneuern.
Wichtig wäre dass sie auch bei Dunkelheit ein vernünftiges Bild liefert. Alleine der Rückfahrscheinwerfer scheint hier wohl nicht ausreichend zu sein.

Hat jemand einen Tipp für ein Modell? Die reine Kamera ist ausreichend, also ohne Kabelsatz usw.
Funk HD-Rückfahrkamera VW T5 Multivan Abstandsanzeige Einparkhilfe Nachtsicht DE | eBay
T5 Rückfahrkamera für Multivan Transporter Caravelle Hilfslinien 180° Winkel | eBay

Vielen Dank
 
Bei meinem MV (ein 5.2) war keine RFK dabei.
Es wurde ein Ampire-Modell nachgerüstet.
Bild ist gut, auch im dunklen.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Auf der Seite war ich auch schon. Ist es vielleicht die KCW802?
 
Hallo,

bin auch auf der suche nach einer paasenden RFK.

Die KC802 hat aber nur IP67.

Ich hätte gerne eine mit IP69 Schutz gegen Hochdruckwasser.

Hat jemand evtl. eine Idee?

Gruß

Tom
 
Guten Hinweis, darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Also weiter suchen.

Sind denn die, die VW original verbaut IP69?
 
Aber sollten IP67 nicht auch ausreichen?
Ich finde nicht so recht etwas in IP69.
 
Aber sollten IP67 nicht auch ausreichen?
Ich finde nicht so recht etwas in IP69.


Bei meiner Autowaschanlage, geht einer mit dem Hochdruckreiniger immer ums Auto rum.

Daher möchte ich eine mit IP69 - hab aber auch noch nix gefunden.

Vorne möchte ich dann auch die gleiche Cam montieren.

Hab jetzt so ein billig Zeugs verbaut. Geht auch, möchte aber was besseren. Billiges Zeug kauft man immer zweimal.

Gruß

Tom
 
Was verbauen denn die Autohersteller? Ist das IP67 oder IP69?

Vorne? Wo wird die denn dann genau verbaut?
Läuft dies dann über das Standard Navi oder ist da etwas anderes im Einsatz? Mehr als einen Videoeingang kann das RNS2 wohl nicht bedienen.
 
da bin ich wieder, ich hab eine chinacam über dem nummernschild angeschraubt - geht super - spinnt aber ab und zu

Ich hab kein RNS - also extra chinamonitor gekauft - der erste war schrott - kostenloser tausch - der läuft jetzt schon sehr lange

Bin immer noch auf der suche nach einer passenden cam für vorne und hinten

gruß

tom
 
302038767154 ich haben diese Funk RFK in der Bucht gekauft .funktioniert einwandfrei und keine Probleme mit Feuchtigkeit. Hat 16€ gekostet und macht ein gutes störfreies Bild
 
Wie sieht das eingebaut aus?
Wird dies unter eine Kennzeichenbeleuchtung geschraubt?

Wobei Funk bräuchte ich ja gar nicht. Das Kabel liegt ja schon.
 
Eine der Nummernschildbeleuchtung wird ausgebaut (glas+ leuchtmittel) und dann die Kamera in die Halterung der Beleuchtung eingeschraubt. Man muss die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen, damit man den Funksender und auch die Stromversorgung bzw. das Schaltsignal des Rückfahrscheinwerfers an der Kamera anschließen kann (eigentlich spart man sich bei der Funkkamera nur das Verlegen des Übertragungskabel).
Am Radio (bei mir ein clarion nx405e) habe ich dann den Empfänger angeschlossen und damit das Radio automatisch beim rückwärtsfahren das Bild auf den Monitor macht, habe ich noch das Schaltsignal von dem Schalter der PDC am Armaturenbrett geholt. Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder bzgl. der Optik und Qualität einstellen. Denke für 16€ ist der Zweck erfüllt
 
Ich habe jetzt doch die Ampire genommen. Das Bild ist um weiten besser wie vorher; auch bei Dunkelheit.
 
Eine der Nummernschildbeleuchtung wird ausgebaut (glas+ leuchtmittel) und dann die Kamera in die Halterung der Beleuchtung eingeschraubt. Man muss die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen, damit man den Funksender und auch die Stromversorgung bzw. das Schaltsignal des Rückfahrscheinwerfers an der Kamera anschließen kann (eigentlich spart man sich bei der Funkkamera nur das Verlegen des Übertragungskabel).
Am Radio (bei mir ein clarion nx405e) habe ich dann den Empfänger angeschlossen und damit das Radio automatisch beim rückwärtsfahren das Bild auf den Monitor macht, habe ich noch das Schaltsignal von dem Schalter der PDC am Armaturenbrett geholt. Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder bzgl. der Optik und Qualität einstellen. Denke für 16€ ist der Zweck erfüllt

Dürfte ja auch beim original Navi (MFD1) fuktionieren, oder? Und wie ist das Bild bei dunkelheit? Ist der Kamerawinkel so, das ich meine Anhängerkupplung sehe? Danke schon mal im vorraus für Antworten.

Gruß Frank
 
Hallo,

ich hab mir jetzt die Zenec ZE-RVC85WA eingebaut.

P1010097.JPG

P1010100.JPG

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben