Radio Kurzbericht

Blechnuss-89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera
Sitzheizung
Klima
Hallo,


ich bin ja neu hier bei euch und seit kurzen Besitzer eines T5.1 TraPo 2,5L Baujahr 09.09 scheinbar einer der letzten 5.1 er.

Wie es so ist, ist die Audio Qualität nicht die beste. Deshalb ich mich gleich mal dran gemacht und ein Doppel Din samt RFK eingebaut.
Das Kabel legen hat dabei am längsten gedauert damit alles anständig liegt und wenn man mal irgendwo ran muss auch wieder dran kommt.
Hatte mich beim Kauf für das Radio von „Kenwood DDX5016BT“ entschieden. Auf dieses gerät bin ich übrigens über das Forum hier gestoßen. RFK gab es eine von Ebay für 99€. Kurz zur Qualität der cam erstaunlich gut. Die Haptik aus der Packung, Aluminiumgehäuse, anständige Verarbeitung. Wahlweiße die Funktion von Einparklinien. Das Bild ist super sogar bei Nacht.
Über das Radio bin echt erstaunt was man für 350€ schon alles bekommt. Super Menü Führung,
Selbsterklärende Funktionen. Parklinien hat das Radio auch diese lassen sich sogar Individuell einstellen/Positionieren was für mich die eigenen der Cam überflüssig macht.
Es liest USB sticks schnell, auch wenn weit über 500 Titel drauf sind.
Die Freisprechfunktion ist tadellos! Radio greift auf das Telefonbuch zu so sieht man auch die Namen zu den Nummern, Kategorien wie Anrufe in Abwesenheit und Angenommene Anrufe sind ebenfalls da und direkt vom Bildschirm aus anwählbar.
Was mir am besten gefällt ist das die Siri suchfunktion bzw. Anruffunktion geht.
In das Handschuhfach habe ich die USB Einbaubuchse gemacht damit der Stick nicht unschön auf dem Armaturenbrett rumhampelt.

Hier noch die Links von den 2 Artikel:

Radio Kenwood
KENWOOD 2-DIN MHL/DVD Autoradio/Radio-Set für VW T5 - 2003-2009 | eBay

RFK
T5 Rückfahrkamera für Multivan Transporter Caravelle Hilfslinien 180° Winkel | eBay

USB Verlängerung mit Buchse
2 m USB 2.0 Verlängerungskabel + Montagehalterung A Stecker A Buchse 5628


Es folgen noch Lautsprecher für Türen und Armaturenbrett von Alpine und eventuell noch einen kleinen Sub für in die Sitzbank.

IMG_1869.JPG

Wollte mich schon mal für das hilfreiche Forum bedanken und hoffe das ich auch die ein oder andere Hilfe in Zukunft sein kann. „Wer es selber macht weiß was er hat“



Gruß Blechnuss-89
 
Hallo,
man liest hier immer wieder über schlechten Empfang der Nachrüst Radios,
hast du da auch Probleme gehabt?
 
Hallo Fozzi,

ich habe aktuell kein Problem bei unseren Ländlichen Sendern. Wobei die T5 Antenne nicht die beste sein soll.
 
Zurück
Oben