Radio Kurzbericht

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Blechnuss-89, 11. Januar 2017.

  1. Blechnuss-89

    Blechnuss-89 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    09.2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Rückfahrkamera
    Sitzheizung
    Klima
    Hallo,


    ich bin ja neu hier bei euch und seit kurzen Besitzer eines T5.1 TraPo 2,5L Baujahr 09.09 scheinbar einer der letzten 5.1 er.

    Wie es so ist, ist die Audio Qualität nicht die beste. Deshalb ich mich gleich mal dran gemacht und ein Doppel Din samt RFK eingebaut.
    Das Kabel legen hat dabei am längsten gedauert damit alles anständig liegt und wenn man mal irgendwo ran muss auch wieder dran kommt.
    Hatte mich beim Kauf für das Radio von „Kenwood DDX5016BT“ entschieden. Auf dieses gerät bin ich übrigens über das Forum hier gestoßen. RFK gab es eine von Ebay für 99€. Kurz zur Qualität der cam erstaunlich gut. Die Haptik aus der Packung, Aluminiumgehäuse, anständige Verarbeitung. Wahlweiße die Funktion von Einparklinien. Das Bild ist super sogar bei Nacht.
    Über das Radio bin echt erstaunt was man für 350€ schon alles bekommt. Super Menü Führung,
    Selbsterklärende Funktionen. Parklinien hat das Radio auch diese lassen sich sogar Individuell einstellen/Positionieren was für mich die eigenen der Cam überflüssig macht.
    Es liest USB sticks schnell, auch wenn weit über 500 Titel drauf sind.
    Die Freisprechfunktion ist tadellos! Radio greift auf das Telefonbuch zu so sieht man auch die Namen zu den Nummern, Kategorien wie Anrufe in Abwesenheit und Angenommene Anrufe sind ebenfalls da und direkt vom Bildschirm aus anwählbar.
    Was mir am besten gefällt ist das die Siri suchfunktion bzw. Anruffunktion geht.
    In das Handschuhfach habe ich die USB Einbaubuchse gemacht damit der Stick nicht unschön auf dem Armaturenbrett rumhampelt.

    Hier noch die Links von den 2 Artikel:

    Radio Kenwood
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    RFK
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    USB Verlängerung mit Buchse
    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    Es folgen noch Lautsprecher für Türen und Armaturenbrett von Alpine und eventuell noch einen kleinen Sub für in die Sitzbank.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Wollte mich schon mal für das hilfreiche Forum bedanken und hoffe das ich auch die ein oder andere Hilfe in Zukunft sein kann. „Wer es selber macht weiß was er hat“



    Gruß Blechnuss-89
     
    ektoras gefällt das.
  2. Fozzie

    Fozzie Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Meß- und Regelmechaniker
    Ort:
    Haltern am See
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    GRA WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hallo,
    man liest hier immer wieder über schlechten Empfang der Nachrüst Radios,
    hast du da auch Probleme gehabt?
     
  3. Blechnuss-89
    Themen-Starter

    Blechnuss-89 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    09.2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Rückfahrkamera
    Sitzheizung
    Klima
    Hallo Fozzi,

    ich habe aktuell kein Problem bei unseren Ländlichen Sendern. Wobei die T5 Antenne nicht die beste sein soll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist das für ein Radio? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10. Februar 2014
Radio T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14. Juli 2012
Kurzbericht: Aufrüstung Zuheizer Cali Beach MJ2011 T5.2 - News, Infos und Diskussionen 9. November 2010
T5 GP Kurzbericht Probefahrt T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26. Februar 2010
Welches Radio habe ich? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 19. März 2009
Welches Radio T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 15. März 2008
Kurzbericht Heckklappenaufsteller T5 - Mängel & Lösungen 22. August 2007
Radio T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6. Juni 2006