AW: Reserverad nachrüsten
Hab vorm letzten Kurzurlaub an Ostern auch noch das Reserverad nachgerüstet.
Dazu noch 2 Hinweise weil ich die Beschreibung im ETKA nicht gerade richtig übersichtlich fand:
Es werden 2 verschiedene Schrauben zur Befestigung benutzt
1 x 701 801 651 A
1 x WHT 003 473
Die erste ist mit einer kleinen Stahlfeder ausgerüstet, welche sich nach dem Einschrauben auseinanderspreizt, somit ist kein lösen der Schraube mehr möglich (Verliersicherung)
Diese kommt an die Position wo der Haltebügel eingeschoben/eingehängt wird.
Die normale Schraube kommt in die Bohrung des Haltebügels und muß beim Entnehmen des Reserverads komplett herausgedreht werden.
Ausserdem gibt es verschieden Distanzbuchsen, die abhängig vom Format des Reserverads benötigt werden:
7H0 801 917 B (27mm Länge) für Reifen 215/16, 215/17 und 205/16
7H0 801 917 C (37mm Länge) für Reifen 235/16 und 235/17
zum Thema Wagenheber: Vor dieser Überlegung stehend habe ich es nicht eingesehen, soviel Kohle für einen VW Orginalwagenheber auszugeben, da bekommt ich ja fast ne Hebebühne für.
Hab mir einen billigen, kleinen, hydraulischen Stempelwagenheber mit 5to. Tragkraft gekauft, der liegt jetzt schön eingewickelt inkl. einer kleinen Holzunterlage hinten rechts unter der Verkleidung - Kosten 13 Euros !
Es gibt übrigens noch einen Wagenheber
7H0 011 031 A, ist aber nur für Markt Australien und kostet stolze 96,99€
Wahrscheinlich kann man für den Preis das Ding auch als Geburtshelfer für Kängerus benutzen
Gruß
Poti