Reserverad durch Reifenflickzeug ersetzen

MaxRockatansky

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo !

Immer wenn ich mal ein Rad vom Bulli nehme, bin ich über das Gewicht erstaunt. So bin ich auf die Idee gekommen, das Reserverad aus Gewichtsgründen aus seiner Halterung zu nehmen und stattdessen ein etwas umfangreicheres Flickzeug nebst Mini-Kompressor mitzunehmen.

Ich fahre seit 1994 Auto und hatte genau 1 mal einen Reifenschaden. Und auch da konnte ich noch bis zum Reifenhändler fahren.
Kann es sein, dass die Idee mit dem Reserverad aus einer Zeit kommt, in der die Reifen noch anfälliger für SChäden waren ?


Wie seht ihr das ? Macht das SInn ?
 
Ich würds nicht tun. Meine Schwester hat den Reifen vom Bus an ne Ramdsteinspitze gesetzt - das Loch war faustgroß
 
Ich habs auch genau umgekehrt gemacht - also das Reserverad extra nachgerüstet.
Ab Werk gabs nur die Klebemilch und nen Kompressor. Nachdem ich aber mal dabei war, was passiert, wenn nur ein etwas dickerer Nagel auf der Straße lag ... die Milch floss nämlich einfach raus.

Wenn ich Single wäre und ein eventuelles, stundenlanges Rummurksen egal wäre ... könnte der KleberSch*** reichen :)

Ich will von egal wo auf jeden Fall in eine ruhige Ecke kommen und da dann weiter überlegen - daher das Reserverad.

Grüße
m;
 
Die 25kg spielen bei einem VW Bus eine Rolle? Bei manchen wäre mit Auto entrümpeln mehr erreicht.
 
Ich hatte in 36 Jahren zweimal einen Platten; das erste Mal mit einem klassischen Reserverad (kein Problem), das zweite Mal mit „Reifendichtmittel“, was seitdem bei mir nur noch „Felgenversauzeug“ heißt, weil es genau das gemacht hat, aber leider nicht den Reifen dichtX(:evil:.
Entscheide letztendlich also selbst. Am nötigsten braucht man in der Regel seltsamerweise genau die Dinge, die man nicht (mehr) hat;):rolleyes:.
 
Naja,