Reparaturspray statt Reserverad

VWBUSFan

Aktiv-Mitglied
Ort
Herzogenaurach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Strassberger
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
viele
Umbauten / Tuning
viele
Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit so einem "Reparaturspray" für Reifenpannen gemacht? Funtioniert das bei unseren großen Bus-Reifen?. Ist es zulässig? :confused:
Es ist nämlich so, daß ich das Reserverad dauerhaft ausgebaut habe, weil es mit meiner Heckschürze (siehe Bild) nicht mehr so richtig gelingt :( das Rad gut heraus zu bekommen, nachdem ich das etwas instabile Mittelteil (anfänglich abschraubbar) verstärken mußte.

Gruß
VWBUSFan
 

Anhänge

  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 65
AW: Reparaturspray statt Reserverad

danke,
bin nicht immer online und habe eure Dikussionen verpasst:]
 
AW: Reparaturspray statt Reserverad

Also ich rüste das Reserverad nach. Mit nem Reifenplatzer kannst Du mit dem Reparaturspray nix anfangen.
 
AW: Reparaturspray statt Reserverad

Hallo VWBUSFan,

ich schlage Dir die Dentmen'sche Kompromisslösung vor:

Im Umkreis fährst Du mit dem Pannenset durch die Gegend, da kann man sich auch mal unter Kollegen telefonisch behelfen, die vielleicht mit einem Ersatzrad vorbeikommen. Wenn Du auf Reisen gehst, packst Du Dir ein richtiges Reserverad zusätzlich in den Kofferraum.

Dirk
 
AW: Reparaturspray statt Reserverad

Hallo,
hier flottde.
Hatte letztes Jahr auf der Autobahn einen Nagel in der Lauffläche.
Da stand ich nun wie blöd......
Erst musste ein Ersatzrad beschafft werden und das dauerte 1 1/2 Stunden.
( War auf dem Weg zur Arbeit )
Mein neuer hat jetzt ein Reserverad,ich finde , daß Dichtmittel kann man vergessen.
Grüße,flottde.
 
Zurück
Oben