neatfreak
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Guten Morgen
Ich habe gestern ein Solarpanel an meinem 2010 T5 Kastenwagen montiert und habe mir ein bidirektionales Trennrelais gekauft. http://hoelzle.ch/shop/bilder/pdf/ibsdbr12v.pdf
Nun habe ich mich schlau gemacht was ich überhaupt für eines von VW schon drin habe, und bin auf diese Seite gestossen. Relais J7 (Batterie-Trennrelais) – T5-Wiki
Habe das Schema studiert und wollte fragen, ob meine Lösung, die ich mir vorstelle, realisierbar ist oder nicht?
Grundsätzlich möchte ich die Zuleitung von der 100 A Sicherung (SA3 unter der Starterbatterie) die unter dem Fahrsitz ist abknüpfen und an mein IBS Relais anschliessen und dies direkt an die Zweitbatterie weiterleiten.
Habe ich etwas, welches zu beachten ist vergessen? Muss ich was mit dem Bordnetz anschluss machen? Ich würde einfach das Relais 100 entfernen und sauber isolieren.
Gruss
-n
Ich habe gestern ein Solarpanel an meinem 2010 T5 Kastenwagen montiert und habe mir ein bidirektionales Trennrelais gekauft. http://hoelzle.ch/shop/bilder/pdf/ibsdbr12v.pdf
Nun habe ich mich schlau gemacht was ich überhaupt für eines von VW schon drin habe, und bin auf diese Seite gestossen. Relais J7 (Batterie-Trennrelais) – T5-Wiki
Habe das Schema studiert und wollte fragen, ob meine Lösung, die ich mir vorstelle, realisierbar ist oder nicht?
Grundsätzlich möchte ich die Zuleitung von der 100 A Sicherung (SA3 unter der Starterbatterie) die unter dem Fahrsitz ist abknüpfen und an mein IBS Relais anschliessen und dies direkt an die Zweitbatterie weiterleiten.
Habe ich etwas, welches zu beachten ist vergessen? Muss ich was mit dem Bordnetz anschluss machen? Ich würde einfach das Relais 100 entfernen und sauber isolieren.
Gruss
-n