Reimport - Wie funktioniert es?

AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Hi,

trotz Internetwelt usw. gibt es halt doch noch Kommunikationsgrenzen, die man nicht so einfach überwinden kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn du da vor Ort persönlich im Laden gefragt hättest, wäre vielleicht eine andere Antwort drin.
Von Bocholt ist es doch nicht so weit nach NL: minus 20% BPM minus 8% Rabatt und du kannst dein Auto sogar noch genau wie ich zur Inspektion zu einem wirklich freundlichen Händler bringen.

Gruß
Helge
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Hallo Dangel,

Du wirst beim Händler im Ausland, egal wo, niemals die Konditionen bekommen wie einer der hier schon ausgiebig positiv beurteilten Vermittler. Deren Provision halte ich für sehr angemessen und der Kauf geht für Dich streßfrei über die Bühne.
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Na ja,
wenn man sich meldet, sagt wo man herkommt und erwähnt dass man einen Multivan kaufen will, dann finde ich es schon merkwürdig, dass man sofort gesagt bekommt: Rabatt gibt es hier nicht.

Das hat für mich nix mit Kommunikationsgrenzen, sondern eher was mit abwimmeln zu tun.

Ich kenne die BPM nur von meinem Bruder, der in Holland lebt. Wie verhält sich diese Luxussteuer, wenn ich als Deutscher ein Auto in NL kaufe? Soviel ich weiß muss der Erstbesitzer die Steuer zahlen?! Was, wenn das Auto in NL nicht angemeldet wird?

@Helge: Wie läuft es genau?
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Hi Dangel,

beim Gebrauchtwagen aus NL wurde die BPM vom Erstkäufer natürlich gezahlt und ist im Preis enthalten.Deshalb macht es in der Regel keinen Sinn nach gebrauchten in NL zu schauen. Beim Neuwagen zahlt es nur der NL-Bürger, der Reimporteur nicht. Damit die Autos in NL überhaupt bezahlbar sind, ist der Nettopreis weit unter unserem in D. Wenn Du gewerblich kaufst ist die USt auch egal, privat zahlst du halt die 19% an das deutsche FA.
Was in NL noch besonders ist: es gibt supergünstige (spartanische) Einstiegsmodelle "Baseline", es gibt interessante Ausstattungspakete, es gibt witzige Kombinationen wie Fahrerhaus und 1.Sitzreihe in Highline - dann Trennwand und dahinter Trapo = "dubbele cabine"...

Viel Spass beim Forschen
Groetjes
Helge

... F I N A L E ! ! !
Für wen soll ich jetzt die Daumen drücken? Ik weet het niet.
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Habe gerade mal mit den Holländern telefoniert.

In der Grundausstattung ist das Fahrzeug zwar deutlich günstiger. Sobald aber die Sonderausstattung dazu kommt ist es vorbei mit dem Preisvorteil. Das deckt sich auch mit der Preisliste.
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

Ich habe mir gerade interessehalber mal die Preisliste von VW Dänemark angesehen: Volkswagen - Volkswagen Multivan - Priser - volkswagen.dk Aktuell kostet ein Multivan Highline mit 140 PS und DSG 832.797 Dänische Kronen, was aktuell 111.724 € entspricht. ! In dieser Summe sind vermutlich alle dänischen Steuern wie MWSt. (25%) und Zulassungssteuer enthalten. Weiß jemand wie hoch diese Zulassungssteuer in Dänemark ist? Ich habe auf der Seite eines Reimporteurs gelesen, dass diese bis zu 180% betragen kann. Der Wert schwankt aber scheinbar je nach Fahrzeug. Wie bekomme ich den Nettopreis (der Preis, den ich als Deutscher Kunde zahlen müßte) heraus?
 
AW: Reimport - Wie funktioniert es?

da ist die dänische mwst + die luxus-kfz steuer enthalten; die beträgt ca. 150%
 
Zurück
Oben