Dr.Big
Top-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Business
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Digitales Cockpit, Sitzheizung hinten, Eukalyptusholz
- Umbauten / Tuning
- Sprit- und V-max. Optimierung durch Höhenreduktion auf 1,46m
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 3H9
Ich hatte vor 11 Jahren dieselbe Situation wie Du, im Leben noch nie mehr als kEUR 10 für ein Auto ausgegeben, kEUR 15 in der Hand, was kaufe ich, Passat Variant ist zu klein, SUV ist ein Kombi in teuer und groß, VW Bus ? Bei kEUR 15 nur alter Schrott ... günstiger JW T5 Kombi ? Gesucht, 1-jährigen Beach gekauft, kEUR 25. 2. Bus Startline Special Reimport, 3. Bus wieder 15 Monate alt. Wertverlust im Schnitt über 11 Jahre BEI WEITEM KEINE EUR 2.000 p.a., bei 15-20 tkm/a.
Fazit: Am 1. Bus hätte ich mit einem Kombi wesentlich mehr Wertverlust gehabt. Nimm einen JW Trendline für kEUR 35, ich bin mir sicher, du fährst damit besser.
15tkm Arbeit ? Kannst Du ausrechnen, Sprit, Reifen, Bremsen, von allem etwas mehr, der Rest ist über Deine GW - Verlängerung abgedeckt.
Das viel größere Risiko sind Reparaturen nach der GWL ...
Ist ein Caddy XL eine Lösung ?
Fazit: Am 1. Bus hätte ich mit einem Kombi wesentlich mehr Wertverlust gehabt. Nimm einen JW Trendline für kEUR 35, ich bin mir sicher, du fährst damit besser.
15tkm Arbeit ? Kannst Du ausrechnen, Sprit, Reifen, Bremsen, von allem etwas mehr, der Rest ist über Deine GW - Verlängerung abgedeckt.
Das viel größere Risiko sind Reparaturen nach der GWL ...
Ist ein Caddy XL eine Lösung ?