Reimport, Jahreswagen oder doch T5?

4everBus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
ACC, GRA, PDC, MFL...
Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze weile einen geeigneten Bus. Meine Suche hat bei 15k euro angefangen und mittlerweile schaue ich nach fast neuen Autos.
Die Suche ist einfach ziemlich ziemlich schwierig, da gute / günstige Autos sofort weg sind.

Das Problem ist das seriöse gebraucht sehr teuer sind. Hier kann man gut und gerne für 4-5 Jahre alte Transporter mit 140PS und kaum Austattung gut 20k euro hinlegen. (Ich suche unter 100tkm).
Jetzt habe ich schon mit vielen schlauen Leute gesprochen, den einen oder anderen Forumsbeitrag geschrieben, mehrere Internet Reimportportale durchgeklickt und etliche Stunden in Mobile verbracht.
Ich finde einfach nichts was mir preislich zusagt & gleichzeitig seriös genug ist.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen T6 Multivan 150PS Diesel mit 5 Sitzen, SHZ, Tempomat, AHK, getönte Scheiben, Klima (und sicher noch ein paar andere gimmigs) für knapp 36k euro inklusive Gebühren gekauft. Wenn ich jetzt in Mobile suche, findet man einige 2012er MV mit 60-10tkm für 24k euro und mehr. Das wären 12k in 6 Jahren Wertverlust, fahre dafür ein neues Auto das nur ich gefahren habe und ich von Anfang an so pflege wie ich es für richtig halte.

Allerdings benötige ich garkeinen MV.
--> Mir würde ein Transporter 150PS, 5 Sitze(vorne 2, hinten 3), Klima, Tempomat und AHK vollkommen reichen. Auf Grund der Optik hätte ich noch gerne lackierte Stoßfänger. Farbe weiß find ich beim Bus auch schick.
--> Ich habe mich jetzt durch gewisse Reimport Portale geklickt und komme aber immer bei 30-32k euro raus.

Normal sagt man doch in den ersten Jahren verliert ein Auto am wenigsten Wert, aber beim Bus scheint das irgendwie anders?

Hat sich jemand in letzer Zeit einen Trapo als Reimport geholt und kann etwas zum Preis und Ablauf sagen?

Vielen Dank!
 
Schau mal beim Rütz vorbei. Der hat Trapos mit über 35% Rabatt. Da lohnt kein Gebrauchter und du kannst ihn konfigurieren wie du möchtest
 
Frag doch mal nach, ob der wenigstens AHK-Vorbereitet ist, ansonsten fehlt etwas, ja.
 
Ich finde einfach nichts was mir preislich zusagt & gleichzeitig seriös genug ist.

Nachdem dies jetzt der fünfte Faden zum selben Thema ist...

hast Du schonmal dran gedacht, daß es weder an den Buspreisen, noch an der vermeintlichen "Seriösität" scheitert?
Das haben dir im T4-Forum (35 Seiten Kaufberatung seit Oktober 2017) auch schon einige User zu vermitteln versucht.
 
Ich finde beim Rütz kein besseres Angebot wie z.B. dieses hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b9e00a3f-5a6e-72f3-4c51-390d22318d76

Oder übersehe ich irgendetwas ganz wichtiges was bei diesem Auto fehlt?

Das ist doch ein bei ihm auf Lager stehendes Fahrzeug. Du kannst doch mal direkt anfragen, was ein von dir konfiguriertes Fahrzeug mit deiner gewünschten Ausstattung als Bestellfahrzeug kosten würde. Und wie lange es dauern würde. Außer natürlich du findest ein passendes Lagerfahrzeug, dann wärst du auf der absoluten Sieger Seite bzgl. Lieferzeit.

Und wenn du auf der HP vom Rütz auf die entsprechenden Modelle klickst, werden dir doch sogar schon die Prozente in den Preislisten angezeigt. Also einfacher geht's nun wirklich nicht mehr
 
Nachdem dies jetzt der fünfte Faden zum selben Thema ist...

hast Du schonmal dran gedacht, daß es weder an den Buspreisen, noch an der vermeintlichen "Seriösität" scheitert?
Das haben dir im T4-Forum (35 Seiten Kaufberatung seit Oktober 2017) auch schon einige User zu vermitteln versucht.

Sehe ich anders, ich werde keinen 2012er T5 mit Euro5 und 80tkm für 20k euro kaufen wenn ich einen neuen für 29k euro kaufen kann mit Euro6(OK kein tempd6 usw). Von einem Kiesplatzhändler die ab und an mal Angebote für 18000 euro haben kaufe ich nicht. Auch ein reparierter Unfallschaden für 18000 euro sagt mir nicht zu. Somit fallen 95% sowieso raus.

Bei den Multivan Startline sieht es genau so aus... 2012er mit 100tkm kosten um die 25k euro. Ab und zu findet man auch welche für 22k euro. Aber wenn ich für 36k euro einen neuen MV bekomme, dann ist es in meinen Augen absolut dämlich einen 6 Jahre alten Bus mit 100tkm zu kaufen. 10-14k euro in 6 Jahren für ein neues Auto find ich grandios. Da hatte mein 3 jähriger Golf mehr Wertverlust.

Klar kann man jetzt einfach irgendwas kaufen und gibt halt ein paar euros mehr aus. Möchte ich aber nicht.

Daher bin ich mittlerweile beim Reimport gelandet!

Das ist doch ein bei ihm auf Lager stehendes Fahrzeug. Du kannst doch mal direkt anfragen, was ein von dir konfiguriertes Fahrzeug mit deiner gewünschten Ausstattung als Bestellfahrzeug kosten würde. Und wie lange es dauern würde. Außer natürlich du findest ein passendes Lagerfahrzeug, dann wärst du auf der absoluten Sieger Seite bzgl. Lieferzeit.

Und wenn du auf der HP vom Rütz auf die entsprechenden Modelle klickst, werden dir doch sogar schon die Prozente in den Preislisten angezeigt. Also einfacher geht's nun wirklich nicht mehr

Ich habe mir die Modelle angesehen. Aber die Preise sind allesamt höher wie die ich bei Mobile gefunden habe.

Mein Bekannter hat seinen MV beim Schweiger in Österreich für 36k euro gekauft. Da finde ich 32k euro beim Rütz für einen Kombi wiederrum zu viel.
 
S
Ich habe mir die Modelle angesehen. Aber die Preise sind allesamt höher wie die ich bei Mobile gefunden habe.
Mein Bekannter hat seinen MV beim Schweiger in Österreich für 36k euro gekauft. Da finde ich 32k euro beim Rütz für einen Kombi wiederrum zu viel.

Sorry, da stehen über 30% Rabatt auf den Listenpreis bei den Basisvarianten. Ich komme auf gut 30k mit deiner gewünschten Ausstattung.
Was willst du denn noch? Das dir der VW Vorstand persönlich dankt, das du nen Bus bei Ihnen kaufst?

Dann frag doch mal beim Schweiger an, was er für dich für ein Angebot hätte. Würde mich überraschen, wenn er billiger wäre, als der Rütz.
Ansonsten kauf doch einfach einen bei Mobile, wenn die da günstiger sind...

Geiz ist geil...
 
Was hat das mit Geiz ist geil zu tun...
Die Autos sind teuer genug und es ist absolut legitim sich das günstigste Auto raus zu suchen...
Wenn für dich 1-2000 euro kein Geld ist dann sei glücklich das es dir so gut geht!

Der Vorstand hätte mal lieber dafür sorgen sollen, das mein jetziges Auto nicht so viel Wertverlust hat, nur weil die Betrügen...
 
Oder übersehe ich irgendetwas ganz wichtiges was bei diesem Auto fehlt?

Ja, zumindest die hintere Heizung! Zuheizer ist fraglich. Ohne hintere Heizung bekommst Du eine T5/6 ohne Trennwand hinten nicht richtig warm. Die armen Mitfahrer......
 
Was hat das mit Geiz ist geil zu tun...
Die Autos sind teuer genug und es ist absolut legitim sich das günstigste Auto raus zu suchen...
Wenn für dich 1-2000 euro kein Geld ist dann sei glücklich das es dir so gut geht!

Der Vorstand hätte mal lieber dafür sorgen sollen, das mein jetziges Auto nicht so viel Wertverlust hat, nur weil die Betrügen...

Genau, die Autos sind teuer, daher ist ein über 30%iger Rabatt ne saubere Ansage!
Wenn man damit nicht zufrieden ist oder sein kann, dann ist dieses Fahrzeug wohl nix für dich, weil zu teuer!
Nervig ist es auch, sich von anderen die Arbeit abnehmen zu lassen, anstatt selber zu suchen bzw. man sollte sich mal selber über seine Ansprüche im klaren sein.
Du hast jedes Recht, dir das günstigste Gefährt rauszusuchen. Dann mach das aber auch.

Ich kann nicht erkennen, das du bei Rütz oder bei Schweiger mal angefragt hättest... zumindest sehe ich hier keine Zahlen
 
Moin, ich habe gerade auch einen T6 Transporter bestellt. Er hat jetzt knapp 32teuro gekostet in der
Ausstattung wie ich ihn haben wollte. Ich wollte erst ein Reimport nehmen (25teuro), aber da waren die Ausstattungen meist
mit sehr viel kompressen behaftet. Mein örtlicher Händler hat mir 19% gegeben bei einer Finanzierung und damit
bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ein Kumpel sucht auch gerade einen T5 und die Preise sind schon sehr happig
z.B. BJ2010 240tkm für 8TEuro.

Du mußt im zweifel ja auch bei einem gebrauchten Reparaturen einplanen. Ich hoffe, dass ich mit dem
Neuwagen erst einmal 4-5 Jahre Ruhe habe (Laufleistung als Camperumbau ca. 10tkm/Jahr).

Grüße
 
Kann Rütz auch nur empfehlen,...
Preislich sehr attraktiv, und du bekommst dein Wunschauto,..
Nix für Ungut, aber die lackierten Stoßstangen beim Trapo kosten richtig extra.
Du kannst bei Rütz ein Fahrzeug gemäß seiner Preisliste zusammen stellen und anfragen, bekommst dann von ihm einen Konfig-Code für den Online Konfigurator, dann siehst du was du sparst.

Gruß
Sven
 
Ja habe beide angeschrieben, aber habe von beiden sofort eine Antwort E-Mail erhalten, dass se sich vor Anfragen nicht retten können und es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen wird.

Armes Deutschland ;)
 
Ja habe beide angeschrieben, aber habe von beiden sofort eine Antwort E-Mail erhalten, dass se sich vor Anfragen nicht retten können und es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen wird.

Vielleicht hättest Du das einfach machen sollen, bevor Du das ganze Forum befragst. Manchmal ist die Reihenfolge, wie man an die Dinge herangeht entscheidend und nicht die Anzahl verschiedener Meinungen. ;-)
 
Ja habe beide angeschrieben, aber habe von beiden sofort eine Antwort E-Mail erhalten, dass se sich vor Anfragen nicht retten können und es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen wird.

Armes Deutschland ;)


Hallo,


also ich hab mir schon für mich und meinen Sohn ein Auto über Rütz bestellt.

Klar kommt die Ansage immer wenn, wenn man eine Email schickt.

Rütz hat sicherlich viel Arbeit.

Aber normalerweise hat Frau bzw. Mann

seine Antwort in kurzer Zeit, vielleicht 2-3 Arbeitstage.

Wenn keine Antwort kommt einfach mal nachmailen.

Über Schweiger kann ich nichts schreiben.



Grüsse Juppi
 
Ich bekam jetzt doch recht zeitig die Antwort von Herrn Rütz. Mein Wunschauto (habe allerdings PDC vergessen anzugeben), kommt auf 31000 euro.
Ein MV kommt auf ca. 5000 euro mehr. (steht so in der E-Mail).

Ich bin am überlegen meinen jetzigen Golf6 zu verkaufen und nur noch einen T6 zu fahren.
Ich fahre allerdings im Jahr ca. 25-30tkm, davon 65% geschäftlich auf 0,3 € auf 100km... Da kommt mich der Bus erst mal recht teuer.
Ein Golf 6 ist aber für Urlaub und Freizeit nicht das was ich mir vorstelle.
 
Ich habe mir jetzt nochmal ein Auto zusammengestellt und angefragt. Ich komme beim Kombi als 5 Sitzer und 2x Schiebetüre und 4 Jahre Garantie auf 32,5k euro.
Ich muss noch abklären was die 5 Jahre Garantie kosten.

Benutzt jemand von euch den T6 als Kilometerfresser? Ich fahre ca. 15tkm im Jahr für die Arbeit auf 0.3€ pro KM. Die restlichen 10tkm sind privat für Urlaub und ko.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das Auto für meinen Einsatzzweck leisten kann. Der Golf fährt auf Arbeit schon viel günstiger.

Ein Bus geht mir aber vorallem in der Freizeit schon extrem ab.
 
Zurück
Oben