Reimport, Jahreswagen oder doch T5?

Nabend,

Wenn ich das hier so alles lese.. Du solltest dir mal echt überlegen was du eigentlich willst. Man kann sich mit wochenlanger internetrecherche alles schön rechnen.. Wenn du schon sagst dein gehalt sei viel zu gering - wie kommst du dann darauf einen Bus kaufen zu wollen? Dann sagst du wieder der Anschaffungspreis sei fast egal!?

:confused::confused::confused:

VG Jan

Ich glaub ja er will gar keinen Bus kaufen, is mehr so 'n social media Ding für ihn...
 
Jo,

Ich geh jetzt Bus fahren, verbrenne Sprit und schädige die Umwelt mit meiner Euro 5 Dreckschleuder..

Viel Spaß dem Themenersteller mit seiner Beschäftigungstherapie :D

VG Jan
 
Ciao ihr zwei:)
 
Nö, zum TE ignorieren ist der Trööt viel zu amüsant
 
Echt was amüsiert dich denn so an dem Thread oder mir?
 
Der fehlende gesunde Menschenverstand, die Unfähigkeit dies zu erkennen, das Ignorieren der SuFu, die mangelnde Selbstreflexion, das fehlende Selbstvertrauen eine Entscheidung zu treffen usw. etc. ff.
 
Ich war heute einen T6 anschauen. Der Verkäufer war wirklich super nett, hat mir alles gezeigt und erklärt wie das mit den Paketen und den Lagerfahrzeugen läuft.

Allerdings sagte er zu mir wenn ich jetzt nicht unbedingt einen Bus sofort haben will und muss, soll ich noch warten bis die neuen Motoren mit der neuen Norm kommen. Das könnte zwar etwas teurer werden aber dann bin ich auf der sicheren Seite. Entscheiden muss es dennoch ich selber...
 
die abgasnorm hat vermutlich den groessten einfluss auf den wertverlust. wenn die 6d temp vielleicht in zukunft von fahrverboten verschont bleibt ist das ein kauf. Aber wer weiss das schon zum jetzigen zeitpunkt.

Ich verstehe die kritik an den TE nicht. Muss doch keiner lesen geschweige denn antworten.
 
An welche Jenige die noch Lust haben zu kommunizieren und ihre Gedanken wie sie selbst Entscheiden zu teilen: Kauft oder würdet Ihr jetzt noch einen T6 kaufen der die alte Abgasnorm hat?

Die Reimport Lagerfahrzeuge haben schon einen sehr guten Preis. 8 Fach bereift, Austattung wie man es erwartet und dazu eine Wartezeit von nur 1er Woche. Kostenpunkt 37k euro für einen MV mit 5 Jahre Garantie die allerdings nicht übertragbar ist.

Im Gegenzug erhält man aber die alte Abgasnorm. Laut den Medien ist man nur mit 6dTemp wirklich sicher vor Fahrverboten und damit Wertverlusten. Hier stellt sich die Frage ob es überhaupt Wertverluste geben wird, denn die Euro5 Busse sind ja bereits betroffen und ich sehe keine großen Wertverluste. Bei normalen PKW sieht es aber anders aus.

Da ich eher auf Sicherheit bin, bin ich eigentlich fürs warten und habe dann die neue 6dTemp Norm...
Auf der anderen Seite brennt es mir unter den Nägeln endlich einen Bus zu kaufen. Im September steht bereits der Urlaub vor der Tür und ich würde doch gerne schon mit dem Bus fahren.

Weiß jemand zufällig was an den T6 geändert wird, damit diese die neue Norm erreichen? Ist das ein ganz anderer Motor oder werden nur Updates durchgeführt oder nur ein paar andere Teile verwendet?
 
ich denke Du hast Deine Frage in gewissem Sinne selbst beantwortet : denn die Euro5 Busse sind ja bereits betroffen und ich sehe keine großen Wertverluste. Bei normalen PKW sieht es aber anders aus.
Ein wenig fühle ich mich bei Deinen Beiträgen an die (asbach)-uralte Geschichte von Kaufentscheidungen betr. PC's in den 90ern erinnert : Hörst Du immer auf den guten Onkel, der prophezeit in ein paar Monaten gibt es diesen PC 'schneller, höher, weiter' kommst Du nie zu einem...
Wobei ich zugeben muss, ich würde mich mit einer (Neu-)Kaufentscheidung im (Piesel-)KFZ Bereich (so Golf und so, ich denke alle wissen Bescheid) mit Dieselmotorisierung momentan schwer tun, auf der anderen Seite, wer ein solches Fahrzeug nicht im innerstädtischen Bereich nutzen würde, käme momentan an solche Fahrzeuge speziell gebraucht günstig ran.

It's your choice !!!!
 
Auf der anderen Seite brennt es mir unter den Nägeln endlich einen Bus zu kaufen. Im September steht bereits der Urlaub vor der Tür und ich würde doch gerne schon mit dem Bus fahren.

Bloß nichts überstürzen beim Kauf. Und den Urlaub kann man doch auch noch auf nächstes Jahr verschieben, die Medien sagen da soll es wahrscheinlich wärmer werden als dieses Jahr.
 
Mit Sicherheit wird es wärmer, da ja alle Benziner kaufen und die mehr CO2 verbrauchen und sich dadurch die Erde schneller erwärmt... Da ist das NOX ein Witz dagegen... Aber gut den Sarkasmus überlese ich einfach mal gekonnt ;)

Naja es ist nicht warten das es nächstes Jahr besser oder schneller wird. Ich glaube nicht das die Jungs von VW von heute auf morgen schaffen einen Motor herzustellen der 50% weniger braucht oder so sauber ist, das ich ihn im Schlafzimmer laufen lassen kann...

Allerdings gibt es eine DUH die es als 300 Mann Verein schafft, komplett Deutschland durch den Kakao zu ziehen. Mein jetziges Auto ist davon betroffen und mein nagelneues Auto gekauft in 2018 wäre dann auch betroffen...

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass wenn ich heute ein nagelneues Auto kaufe, das in 3 Jahren nicht mehr in den Städten fahren darf... Wenn ich allerdings jetzt warte und einen 6dTemp kaufe, dann wäre ich auf der sicheren Seite (sofern es stimmt was ADAC & Co schreibt).
 
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass wenn ich heute ein nagelneues Auto kaufe, das in 3 Jahren nicht mehr in den Städten fahren darf
Hm...wann sind die letzten Euro 5 Busse vom Band gelaufen?

Wenn es geht würde ich warten und dann einen 6dTemp als Reimport kaufen.

Oder noch länger warten und einen Euro 7 kaufen oder noch läänger warten und Euro X kaufen...
 
Zurück
Oben