Reifendruck

Ist doch normales menschliches Risikoverhalten. Ihr schätzt halt (bedingt durch Beruf, Lebenssituation und persönliche Erfahrung) manche Risiken als relevanter ein als die Mehrheit. Ein Anwalt würde das total anders sehen. Gäbe es das nicht würde keiner rauchen oder autofahren. Dazu kommt dass Geld (vor allem wenn man keins oder viel zuviel hat), Datenschutz und Identität relativ abstrakte Konzepte sind im Vergleich z.B. zu Tod oder Gliedmassenverlust.
 
Da magst Du schon Recht haben, aber Rauchen z.B. ist mittlerweile mit Einschränkungen bei der Werbung und bestimmten Verboten belegt.
Das "normale Lebensrisiko" Onlineverhalten/Apps wird aber aktuell noch als Hype hochgejubelt.
Aber wir sind jetzt so etwas von :ot:
 
Ich liebe die Kunktionalität meines Smart phones und zahle jedem ne Kiste Bier der an die Informationen die ich damit austausche kommt. Also ohne guns und so...... 🤣
 
@ami2004
Der Beitrag liest sich so, als ob eine App auf Deinenm Smartphone den geschriebenen Text überprüft hätte.. 😄
 
Ja es verschlüsselt meine Nachrichten noch mal extra. Der Feind hört bekanntlich mit.
 
Naja, es war ja kein Neukauf. Anders gesagt, er stand ja mit den Sommerreifen auf dem Hof und die Winterreifen hatte er dann noch als Bonus dazu gegeben. Aber ja, jetzt verstehe ich was Du meinst. Es ist tatsächlich komisch, dass ausgerechnet in den Sommerrädern keine Sensoren drin sein sollen.

Ich bin mir halt gerade nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Das Problem ist ja sicherlich lösbar, aber ist eben auch mit Kosten verbunden und ich finde eigentlich nicht, dass ich die tragen muß.
Nur zur Aufklärung. Also um das Thema von meiner Seite aus, zuzumachen. Der Händler (BaWü) kann sich auch nicht erklären, warum in den Sommerreifen keine Sensoren verbaut sind. Zumal er das Fahrzeug von Volkswagen direkt übernommen hat. Mein Reifenhändler (B) hat mir jetzt ein Angebot erstellt (neue Sensoren + Reifen runter + Sensoren Einbau + Reifen drauf + wuchten usw. = 420,- €), habe es dem Händler weitergeleitet und der übernimmt die Kosten. 👍 Somit ist das dann auch geklärt.
 
Zurück
Oben