Fahrradträger Anhängerkupplung i41s

xaxsaraxax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Hallo liebe Cali-Liebhaber,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem uebler i41s am T6.1?
Geht die Heckklappe problemlos auf?
Kann man den Träger auch bei Beladung mit 4 Fahrrädern problemlos abklappen, oder muss man beim Fahrrad auf der äußersten Schiene den Lenker gerade stellen, da er sonst auf dem Boden aufstößt?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Sara
 
Welche Fahrräder / Lenkerbreiten willst du darauf transportieren?
19 bzw. nur 18cm Schienenabstand sind nicht viel für zB Bikes mit boost Achsen Standard.
 
Fully's mit 800mm Lenkerbreite.
Im genau zu sein zwei Occam SL und zwei Kinderfahrräder aktuell die natürlich immer größer werden... Also in Zukunft 4 Fully's
 
Laut Info bei ATI soll die Heckklappe aufgehen
Recherchiert habe ich auch... Aber das heißt ja noch lange nichts... Vor allem ist die Frage ob man den Träger überhaupt komplett abklappen kann mit 4 Rädern.. Oder ob man dann bei den zwei äußeren Fahrrädern die Lenker gerade stellen muss
 
mMn ist das pauschal schwierig zu sagen und nur mit den eigenen Bikes am Wunschträger zuverlässig zu beantworten (Fahrwerkshöhe, Kugelkopfhöhe usw. spielen da ja auch noch mit rein).

Ich muss bei meinem 3er Thule und 780er Lenker beim innersten Rad den Lenker um 90° verdrehen.

Abklappen geht sich mit dem äußersten Rad ohne Lenkerverdrehen aus, der Thule klappt aber auch nicht um 90° ab.
 
Fully's mit 800mm Lenkerbreite.
Im genau zu sein zwei Occam SL und zwei Kinderfahrräder aktuell die natürlich immer größer werden... Also in Zukunft 4 Fully's
Ehrlich gesagt wird's da ziemlich sicher eng, ich hatte mein i21(anderes Auto)und der war schon Ned großzügig vom platz...

Mein Tipp such dir nen Händler vor Ort, der dich testen lässt, vieles geht um centimeter oder Millimeter nicht oder schon... Alternativ bei Amazon "ausleihen"

So hab ich's mit meinem Thule (velospace) gemacht, alles getestet von breite abklappern bis Heckauszug, dann gekauft.

Bei 800mm Lenker musst auch wahrscheinlich Lenker drehen. Außer du hast nenn sehr großen Rahmen und damit kommst weit nach aussen
 
Zurück
Oben