Fahrradträger für 2 E-Bikes abklappbar

wernerspecial

Jung-Mitglied
Ort
Alfter bei Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2014
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Hallo ins Forum,

ich weiß, es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber vielleicht ist mein Beitrag für den einen oder anderen hilfreich.

Ich habe mir vor kurzem den Atera Genio Pro Advanced Träger für die Anhängerkupplung gegönnt. Dieser zusammenklappbare Träger ist sehr gut geeignet für den Transport von zwei E-Bikes mit einer Reifenbreite bis zu 3 Zoll. Man kann den Träger mittels eines Fußpedals abklappen, um die Heckklappe zu öffnen. Dafür liegen Adapter bei, mit denen man den Abklappwinkel in drei Positionen verstellen kann. Bei mit reichte die Position 2 (ca. 80 Grad) aus, bei Position 3 (90 Grad ) stößt der Lenker des äußeren Fahrrads auf den Boden. Ich kann in der Position 2 auch den Heckauszug komplett rausziehen. Die Lenker unserer Bikes müssen nicht verdreht werden. Der Abstand des Lenkers des inneren Fahrrads zur Heckscheibe beträgt ca. 10cm, bei einem 74cm breiten Lenker. Meine Anhängerkupplung ist eine nachgerüstete, abnehmbare Kupplung von Westfalia.
Nachdem ich bereits mehrere Träger probiert habe, ist dieser für meine Bedürfnisse am besten geeignet.

Grüße

Werner
 
Dann passt der Träger wohl auch am T6.1 Cali.?
 
Mein Thule 915 funktioniert auch mit 70 Grad und Heckklappe !
 

Anhänge

  • IMG_4894.jpeg
    IMG_4894.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben