Reifen General Grabber AT3

Müsste ich dann jedesmal wieder Tacho angleichen wenn ich die Reifen wechsle?
 
Ja.
Ist mit VCDS ein Kinderspiel...
 
Sagt mal erlich, ist der T6 mit derartigen Reifen noch vernünftig zu fahren? Anfahrmoment, Lenkeinschlag usw. ?
 
Zur fahrbarkeit:

Also ich fahre den at3 in 255/55 18 auf der amarok stahlfelge das ganze jahr als vielfahrer...bin seit oktober gute 30000 gefahren und finde es für mich top.

Nachteile:

Begrenzter lenkeinschlag...vertretbar
Weniger leistung in vmax also 180 ist maximale Reisegeschwindigkeit die er am berg aber nicht hält
Anfahren u allgemeine dynamik aufgrund des dsg unverändert ist halt ein bus
Und aufgrund der reifendimensionen gibt es grenzen in kurven aber seikel macht das ganze wieder wett
Erstaunlicherweise merke ich lautstärkentechnisch nix

Viellt hilft das ein wenig
 
,,,,der Auszug u die Möbel sind von Vanessa Mobilcamping.
 
Hallo,

hat jemand eine Becheinigung der Technischen Reifendaten (zur Vorlage bei einer technischen Pfrüfstelle) für den Grabber AT3 235 55 18 auf VW T6

Grüße und danke
 
Hallo, noch mal ne Frage zum Thema,

der Grabber AT3 ist so, wie ich es sehe, ein asymmetrische Reifen. Leider finde ich auf dem Reifen keine Beschriftung für innen oder Außenseite . Hat jemand eine Idee oder ist es egal wie rum die Reifen montiert werden müssen bin mir gerade nicht sicher.
 
Es steht auf einem Reifen drauf wenn Laufrichtungsgebunden oder Innen/Außenseite.
 
Dann isses egal.
Also wenn ich im Internet den AT3 anschaue, der ist nicht asymetrisch und auch nicht Laufrichtungsgebunden.
Ich kenne den Reifen aber nicht "persönlich".
 
Für mich sieht es schon asymmetrisch aus. Hier mal ein Bild links ist die Fahrerseite rechts die Beifahrerseite beides von hinten fotografiert. Sieht schon unterschiedlich aus.

Der Reifen links im Bild müsste doch eigentlich andersrum . oder sehe ich das falsch? Für mich sieht es falsch aus so wie sie aktuell sind.
 

Anhänge

  • IMG_0474.jpeg
    IMG_0474.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
sind „Anbauteile“ - msche auch dann Sinn, wenn’s darunter etwas breiter werden soll :-))
 
Zurück
Oben