Reifen Empfehlung 19"

guti

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, getönte Scheiben, Business Rückleuchten,
FIN
WV2ZZZ7HZ8H127334
Hallo alle zusammen!

Habt ihr Tipps fur mich was Sommerreifen im Format 255/40 R19 angeht?
Bezüglich Haltbarkeit, Laufruhe und und und?
Habe die Suche schon gequält, finde meist nur Tipps in 20".

Ist zwar grad eher Winterreifen Zeit, möchte mich aber rechtzeitig informieren... :D

Danke und viele Grüße, guti
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

Hallo guti

Ich kann dir Erfahrungsgemäss meine, nach den letzten ca. 8000 gefahrenen Kilometern, Continental SportContact 5 P XL FR sehr empfehlen.
Continental Reifen -ContiSportContact™ 5 P

Die haben den Lastindex 100 und somit für relativ viele MV´s zu benutzen.
Das sind auch die Erstausrüster Reifen der 18"Zoll Felgen des Edition 25 ab Werk!
Ich habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie sind sehr ruhig, haben einen extrem guten Grip, sehen top aus und sind auch sehr gut haltbar! Nach 8000km nur ca. 1mm Verlust!?
Auf Regen auch top, da neuartige Silica-Mischung...

Preislich noch vertretbar gegenüber Michelin oder Pirelli... Aber halt ein sehr guter Qualitätsreifen!

Ich hatte vorher nach einem ausgefallenen Design ((Profil) Falken, Vredestein...) geschaut, bin aber auf Grund der Aussage der höheren Geräuchbildung und schlechteren Wasserverdrängung davon wieder abgekommen...
Der Nokian Z G2 XL soll auch sehr gut sein! Erfinder des Winterreifens... Aus Finnland
Nokian Z G2

Hab mich dann aber als "Continental-Werbeträger" :rolleyes:, dafür entschieden! Nee mach nur etwas Werbung...!

Den Dunlop SP maxx kann ich nicht empfehlen, der war an meinem vorhergehenden Octavia RS sehr sehr laut!

Ja ganz vergessen, extremer Sägezahn beim Dunlop, lag aber sicher auch mit am Gewinde und der geringen Last hinten...!?
Kann oder soll beim Conti nicht passieren, da die äusserem Profilblöcke nicht einzeln stehen, sondern nach innen verbunden sind... hat man mir erklärt!



Viele Grüsse Kulmin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reifen Empfehlung 19"

Moin guti

kann mich, was den Dunlop angeht, nur der Meinung von Kulmin anschließen. Ich hab sie auf der Hinterachse und sie dröhnen bis nach vorne. Haben aber auch nen Sägezahn. Vorne bin ich mit den Falken ganz zufrieden, obwohl mir auch ein wenig die Erfahrung mit der Laufleistung fehlt. Die Felgen waren gebraucht und die Reifen "angefahren"(ich glaub es waren noch 4-5 mm Profil beim Kauf). Nach ca 15000 km ist der Falken jetzt fertig.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich dem Falken noch ne Chance gebe oder auf einen anderen Hersteller umsteige.
Das ist das was ich sagen kann und ich bin gespannt auf die Erfahrungen der Boarder.

Bis denn
Guido
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

Hallo,

....Aufgrund meiner Fahrleistung und nunmehr dem 3. T5 mit 19" Rädern habe ich schon fast alles ab gefahren, was rund ist und Rillen hat.
Die Probleme der Dunlop Reifen kann ich bestätigen, das gilt sowohl für Sommer als auch für Winterreifen.

Was Laufleistung und Eigenschaften betrifft, habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Vredestein Ultrac Sessanta gemacht.
Diese Reifen haben bei mir über 45.000KM gehalten .....der Vorteil, bei diesem Reifen kann sich ganz sicher kein Sägezahn bilden.

Gruß
Claus
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

Hi Boardis,

hab nu auch schon ne Menge Reifen durch. (Zwar nur 20", aber die Ergebnisse sind kompatibel)

Mit den Falken FK 52 hab ich recht gute Erfahrung, jedoch war die Fahrleistung von 12.000 Km zu wenig für den Preis.

Bei den Pirelli Zero war der Anschaffungspreis so hoch, das ich nur Sonntag fahren wollte.

Nun hab ich den Dunlop SP Maxx drauf und bin (fast) rundrum zufrieden. Preis / Leistung okay, Nässeeigenschaften SUPER, Lautstärke - naja, aber die Hifianlage übertönt das eh.

Würde beim nächsten Run wohl auch wieder die Dunlop nehmen.

Gruß

Dirk
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

.....danke für eure Erfahrungen!!

Hat einer ne Ahnung wie sich die Hankook machen auf'm Bus?
Hatte die auf meinen vorherigen Autos drauf und war immer Top zufrieden....
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

[QUOTE=guti;749614

Hat einer ne Ahnung wie sich die Hankook machen auf'm Bus?


Hallo :)

Ich fahre die Hankook EVO S1 in 19 Zoll auf dem T5.
Ich bin absolut zufrieden mit den Reifen, keine Sägezahnbildung,
gleichmäßige Abnutzung fast keine Laufgeräusche.
Bei Nässe konnte ich bis jetzt auch noch nix negatives feststellen.
Habe jetzt das 2. Jahr und ca. 30 TKM mit den Reifen gefahren und
ich schätze das er nochmal mindestens 20 TKM packt.

Preislich ist er ja in der 19 Zoll Variante relativ günstig.

Ich würde ihn wieder kaufen.

:ot: Im Winter fahre ich übrigens auch nen Hankook in 16 Zoll und der ist auch top.


Gruß Eddy :)
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

Ja sehr cool!

Darf ich fragen was du für einen Reifen bezahlt hast??
 
AW: Reifen Empfehlung 19"

Ja sehr cool!

Darf ich fragen was du für einen Reifen bezahlt hast??


Hallo :)

Oha, gute Frage, ist ja schon 2 Jahre her.:rolleyes:

Glaube aber das ich für alle 4 um die 750 Euro bezahlt habe.

Gruß Eddy :)
 
Zurück
Oben