Captain_Caravelle
Jung-Mitglied
- Ort
- Am Bodensee
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kommt nicht in Frage ! Lebendauer ist wichtiger ! Das ist ein BUS !!!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Gummifßb,
Leder,
Armlehn.,
USchienen,
3.2t,
Rückfahrkam.,
Distro. v+h,
Standhzg Funkfern.
Klima
- Umbauten / Tuning
- schwarz.Folie.Scheiben
Standheizung Innenraum (Funkfernbedienung)
12V/230V Konverter
2x88 Ah
2x Ladegeräte
Außenanschluß 230V
Kühlbox Waeco 65 Liter
3x DVD-Player
Bald integriert :
Maggiolina Dachzelt Airlander Large auf 4x Dachträger
Wünsche ich mir :
Tankerweiterung 150 Liter / 225 Liter
Hallo liebe Gemeinde,
bin seit 2010 zufriedener Nutzer eines VW Caravelle.
Wie ich zu dem Fahrzeug gekommen bin ist eine eigene Geschichte,
die ich ein andermal zum Besten gebe.
Disclaimer : Die Suchfunktion zu dem Thema wurde von mir ausgiebig genutzt,
jedoch ohne eine befriedigende Antwort zu finden, daher dieser Thread.
Fangen wir mit den Spezifikationen meines Fahrzeuges an, danach meine Fragen/Gedanken.
VW Caravelle langer Radstand - EZ. 12.2010 - aktuelle Laufleistung 54.000 km
Allradantrieb, 7-Gang DSG, 132 kw 2.0 TDI BiTurbo
3200 kg zul. Ges.gew.
Standheizung ab Werk (Innenraum)
Standheizung Nachrüstung (Motorvorwärmung)
Zusatzbatterie 88 Ah (insgesamt also 2x88Ah)
Ladegeräte für Batterien fest verbaut
12V/230V Konverter unter Beifahrersitz
4x 230V Steckdosen im Fahrzeug mit zusätzlicher Außenspeißung
(laden Batterien bei Außenspeißung und deaktivieren Konverter)
Waeco Kühlbox CFX 65 (extern verwendbar)
VW Original Fahrradträger (4 Räder)
VW Kunstleder(Plastik) Bezüge auf allen 8 Sitzen/Bänken
(Aber abwaschbar, wenn ein Kind gekot... hat )
VanEssa Bett Einbau (Schlafmöglichkeit für 2 Personen)
Dachzelt Maggolina Airlander large auf 4(!) Dachträgern (diese Erweiterung ist gerade in Arbeit)
(Schlafmöglichkeit für weitere 2 Personen = 4 Personen im/am Fahrzeug)
Ich investiere nach meinen finanziellen Möglichkeiten und Lebensumständen
immer mal wieder in kleinere oder größere Erweiterungen oder Anpassungen.
Nachdem ich mich am Anfang eigentlich nicht so sehr mit dem VW-Bus anfreunden konnte
und auch definitiv kein Camper war, bin ich durch dieses Fahrzeug quasi bekehrt worden.
Vorher fuhr ich einen alten SLK (ein Traumauto), danach VW-Bus. Für mich war es schon eine Umstellung
Aber der Bus ist zu meinem (Alltags-) Fluchtfahrzeug geworden und
ich bin vorher nie 14 Std. am Stück so bequem gefahren (ich finde es sogar sehr entspannend!)
Nachdem nun ausgiebig in Zelte, Gaskocher, Schlafsäcke, Feldbetten usw. im letzen Jahr investiert
wurde, wird dieses Jahr noch das (ersparnisfressende) Dachzelt angebaut.
Der Bus hat den ab Werk üblichen 80 Liter Tank, sofern ich das richtig sehe.
(der Mensch von der Übergabe in Hannover wollte mir weismachen, das Fahrzeug hätte einen 60 Liter Tank -
nicht gerade eine Leuchte unter den VW-Angestellten)
Eigentlich bin ich mit der Reichweite zufrieden, eigentlich...
Jetzt hab ich gesehen, daß es da 150-Liter Tanks zur Umrüstung gibt.
Und ich habe den Zusatztank in der Reservemulde (72-75 L) wahrgenommen.
Nachdem das Tanken eines von den Dingen im Urlaub ist, die mich manchmal stressen,
frage ich mich, was mit meiner kleinen Caravelle so maximal möglich ist.
Mein Traum wäre : 2016 Umrüstung von 80 Liter auf 150 Liter Tank (ca.2500 Euro?)
2017 Einbau des "Reserve"-Tanks mit 75 Litern in der Reserveradmulde.(ca.2500 Euro?)
Gesamtkapazität ab 2017 dann knackige 225 Liter Diesel für eine Reichweite von satten 2000km
ohne Tankstellenbesuch.
Wie gesagt, ein Tank im Fahrzeugraum kommt nicht in Frage.
Eine Tankvergrößerung, an sowas hab ich vorher allerdings noch nie gedacht.
Damit wären unsere Kurztrips nach Spanien / Sizilien nochmal angenehmer !!!
(Schonmal am Sonntag auf der Autobahn in Calabrien tanken gemußt ? )
Ob das meine finanziellen Mittel 2016 ff noch zulassen, ist aber gerade wieder fraglich geworden.
Kinder sind halt das teuerste Hobby der Welt...
Nach diesem Roman nun die Fangfrage:
Wer hat denn nun schon einen 150 Liter Tank - Kosten? Erfahrungen? Probleme ?
Geht das mit dem 150+75 Liter Tanksystem überaupt ? TÜV?
Für alle Leser
Für Meinungen
Für Hilfreiche Hinweise
bin seit 2010 zufriedener Nutzer eines VW Caravelle.
Wie ich zu dem Fahrzeug gekommen bin ist eine eigene Geschichte,
die ich ein andermal zum Besten gebe.
Disclaimer : Die Suchfunktion zu dem Thema wurde von mir ausgiebig genutzt,
jedoch ohne eine befriedigende Antwort zu finden, daher dieser Thread.
Fangen wir mit den Spezifikationen meines Fahrzeuges an, danach meine Fragen/Gedanken.
VW Caravelle langer Radstand - EZ. 12.2010 - aktuelle Laufleistung 54.000 km
Allradantrieb, 7-Gang DSG, 132 kw 2.0 TDI BiTurbo
3200 kg zul. Ges.gew.
Standheizung ab Werk (Innenraum)
Standheizung Nachrüstung (Motorvorwärmung)
Zusatzbatterie 88 Ah (insgesamt also 2x88Ah)
Ladegeräte für Batterien fest verbaut
12V/230V Konverter unter Beifahrersitz
4x 230V Steckdosen im Fahrzeug mit zusätzlicher Außenspeißung
(laden Batterien bei Außenspeißung und deaktivieren Konverter)
Waeco Kühlbox CFX 65 (extern verwendbar)
VW Original Fahrradträger (4 Räder)
VW Kunstleder(Plastik) Bezüge auf allen 8 Sitzen/Bänken
(Aber abwaschbar, wenn ein Kind gekot... hat )
VanEssa Bett Einbau (Schlafmöglichkeit für 2 Personen)
Dachzelt Maggolina Airlander large auf 4(!) Dachträgern (diese Erweiterung ist gerade in Arbeit)
(Schlafmöglichkeit für weitere 2 Personen = 4 Personen im/am Fahrzeug)
Ich investiere nach meinen finanziellen Möglichkeiten und Lebensumständen
immer mal wieder in kleinere oder größere Erweiterungen oder Anpassungen.
Nachdem ich mich am Anfang eigentlich nicht so sehr mit dem VW-Bus anfreunden konnte
und auch definitiv kein Camper war, bin ich durch dieses Fahrzeug quasi bekehrt worden.
Vorher fuhr ich einen alten SLK (ein Traumauto), danach VW-Bus. Für mich war es schon eine Umstellung
Aber der Bus ist zu meinem (Alltags-) Fluchtfahrzeug geworden und
ich bin vorher nie 14 Std. am Stück so bequem gefahren (ich finde es sogar sehr entspannend!)
Nachdem nun ausgiebig in Zelte, Gaskocher, Schlafsäcke, Feldbetten usw. im letzen Jahr investiert
wurde, wird dieses Jahr noch das (ersparnisfressende) Dachzelt angebaut.
Der Bus hat den ab Werk üblichen 80 Liter Tank, sofern ich das richtig sehe.
(der Mensch von der Übergabe in Hannover wollte mir weismachen, das Fahrzeug hätte einen 60 Liter Tank -
nicht gerade eine Leuchte unter den VW-Angestellten)
Eigentlich bin ich mit der Reichweite zufrieden, eigentlich...
Jetzt hab ich gesehen, daß es da 150-Liter Tanks zur Umrüstung gibt.
Und ich habe den Zusatztank in der Reservemulde (72-75 L) wahrgenommen.
Nachdem das Tanken eines von den Dingen im Urlaub ist, die mich manchmal stressen,
frage ich mich, was mit meiner kleinen Caravelle so maximal möglich ist.
Mein Traum wäre : 2016 Umrüstung von 80 Liter auf 150 Liter Tank (ca.2500 Euro?)
2017 Einbau des "Reserve"-Tanks mit 75 Litern in der Reserveradmulde.(ca.2500 Euro?)
Gesamtkapazität ab 2017 dann knackige 225 Liter Diesel für eine Reichweite von satten 2000km
ohne Tankstellenbesuch.
Wie gesagt, ein Tank im Fahrzeugraum kommt nicht in Frage.
Eine Tankvergrößerung, an sowas hab ich vorher allerdings noch nie gedacht.
Damit wären unsere Kurztrips nach Spanien / Sizilien nochmal angenehmer !!!
(Schonmal am Sonntag auf der Autobahn in Calabrien tanken gemußt ? )
Ob das meine finanziellen Mittel 2016 ff noch zulassen, ist aber gerade wieder fraglich geworden.
Kinder sind halt das teuerste Hobby der Welt...
Nach diesem Roman nun die Fangfrage:
Wer hat denn nun schon einen 150 Liter Tank - Kosten? Erfahrungen? Probleme ?
Geht das mit dem 150+75 Liter Tanksystem überaupt ? TÜV?
Für alle Leser
Für Meinungen
Für Hilfreiche Hinweise