Raucherausführung

Lionstar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
März 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ausgebaut
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Wohnmobilausbau Campmobil Schwerin
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC / 0603/BTX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ist es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen Raucher- und Nichtraucherausführung darin besteht, dass in den Cupholdern zwei Aschenbecher stecken und sie ohne die Raucherausführung einfach leer bleiben ?
 
Hallo,
ist es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen Raucher- und Nichtraucherausführung darin besteht, dass in den Cupholdern zwei Aschenbecher stecken und sie ohne die Raucherausführung einfach leer bleiben ?
Hallo,

bei der Raucherausführung ist die 12 Volt-Steckdose für dieses Glühdingens zum Glimmstengel anzünden mit dabei, die man auch für allerlei andere kleine Stromfresser nutzen kann.

Gruß

hjb
 
Hallo,

bei der Raucherausführung ist die 12 Volt-Steckdose für dieses Glühdingens zum Glimmstengel anzünden mit dabei, die man auch für allerlei andere kleine Stromfresser nutzen kann.

Gruß

hjb

Daher ist das Raucherpaket speziell für Nichtraucher besonders zu empfehlen.
Der Raucher an sich hat ja keine Hand mehr frei zum Telefonieren oder andere kleine Stromfresser zu nutzen.
Versteh noch einer die Welt.
 
... Aber die 12V Dose ist doch auch in der Nichtrauchervariante dabei. (?)
 
Genau, in der 12V Dose geht aber kein Zigarettenanzünder. Der Kontakt fehlt. Ist so im VAG Konzern. Bitte jetzt nicht nach dem Sinn fragen, einfach so hinnehmen ;).
 
Wie? Der Kontakt fehlt, aber alles andere wie Handy, Navi etc. funktioniert ?
 
Ja das funktioniert.
 
Gut, danke dir ! Wegen den blöden 2 Plastikbechern und dem Zigarettenanzünder geb´ich keine 40 Euronen aus ;-)
 
Hallo,

hab mal auf einem Foto gesehen, dass beim California zusätzlich ein Aschenbecher mit Halter an der Schiene für den Tisch eingehängt war. Ist der bei der Raucherausführung auch mit an Board?

Danke
 
Die Raucherausführung hat 2 Becherhalter einen Aschenbecher und natürlich einen Zigarettenanzünder.
Nichtraucherausführung ist ohne Zigarettenanzünder, die Strombuchse ist aber mit dabei. Leider nur mit einem Becherhalter statt zwei.
Gruß Nobbi T6
 
Blöd gefragt, was heißt die Strombuchse ist dabei aber der Zigarettenanzünder fehlt? Bin ich als Nichtraucher zu doof - aber das ist doch dasselbe? :confused:
 
Der Zigarettenanzünder (das Ding was man rausnehmen kann und sich ne Zigarette dran anzünden kann) steckt in einer 12V Steckdose. Oder es ist eben nur die 12V Steckdose vorhanden.
 
Es ist nur die Buchse für den Zigarettenanzünder vorhanden. Für Raucher gibt's dann noch den 2. Becherhalter für den Kaffe zur Zigarette.
An Beifahrer hat man dabei wohl nicht gedacht und für Nichtraucher den 2. Becherhalter gestrichen.:mad: Der kostet dann 40€ extra.
 
Moin,
Seid ihr euch da sicher mit dem zweiten Becherhalter? Unser Verkäufer hat im Werk angerufen; da wurde ihm gesagt, dass beim Komfort Brett auch ohne Raucherausführung zwei Becherhalter da wären.
Gruß Malte
 
Mich hat der Verkäufer extra darauf aufmerksam gemacht. Ich sollte doch wegen dem 2. Becherhalter das Raucherpaket dazunehmen. Es ging dabei um einen G6 der das Komfortbrett verbaut hat.
 
Moin,
Seid ihr euch da sicher mit dem zweiten Becherhalter? Unser Verkäufer hat im Werk angerufen; da wurde ihm gesagt, dass beim Komfort Brett auch ohne Raucherausführung zwei Becherhalter da wären.
Gruß Malte

Zitat aus dem Konfigurator:
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel (40,46€)
Nichtraucherausführung (12-V-Steckdose und Becherhalter in der Armaturentafel)
Wenn dein Dealer vom Werk die Auskunft bekommen hat besteht ja doch noch Hoffnung auf einen 2. Becherhalter für Nichtraucher.:)
 
Aktuelle Auskunft vom Händler:
In der Comfortschalttafel sind 2 Becherhalter auch ohne Raucherpaket mit an Bord.
 
Medium 18098 anzeigenMoin,
um die letzte Unsicherheit bei manchen auszuräumen.
So schauts bei mir auch ohne Raucherpaket aus.
Gruß Malte
 
Blöde Frage, aber ist das dann beim G6 auch so?

Ich hätte das Raucherpaket nur genommen wegen den zweiten Becherhalter...

Vielleicht kann dies ein G6 Fahrer bestätigen...?

Danke
 
Kann ich, bei uns im G6 sieht das Becherhalterfach genauso aus - ohne Raucherpaket. Zudem gibt es im kleinen Fach in der Mittelkonsole dann keinen Zigarettenanzünder, sondern nur einen Deckel mit der Aufschrift 12V als Abdeckung der 12 Volt Steckdose.
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben