Radhausschale oder Innenkotflügel vorne beidseits beschädigt (durchgeschliffen)

Kathip

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
wir haben seit kurzem einen "neuen" (1/2 Jahr // 10.000km alten) T6.1 150kw 4Motion Highline.

Nach 2 1/2 Wochen habe ich beim einbauen von einem Marderschreck gesehen dass beide Innenkotflügel (Radhausschalen) vorne am vorderen Ende deutlich beschädigt sind, stark durch die Reifen angeschliffen.

Der Wagen ist "wohl" unfallfrei, auch sonst nix dran zu erkennen. Die vordere Stoßstange ist am unteren Ende etwas locker, aber ich glaube das hatte unser alter auch.

Habt Ihr einen Tipp? Ist das ein Parkrempler? eine Bordsteinkante oder etwa ein Produktionsfehler, dass die an beiden Seiten durchgescheuert sind, ohne dass man einen direkten Kontakt zum Reifen sieht. (auch während der Fahrt bisher nix gehört hat)

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6903.JPG
    IMG_6903.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6901.JPG
    IMG_6901.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6900.JPG
    IMG_6900.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6902.JPG
    IMG_6902.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_6905.JPG
    IMG_6905.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 103
Die vordere Stoßstange ist am unteren Ende etwas locker,
Genau das ist das Problem! Hatten wir bei unserem T6 auch nach einem Werkstattaufenthalt, dass der Reifen den Innenkotflügel beschädigt hatte. Dieser muss definitiv mit der Stoßstange fest verbunden werden. Bei uns fehlten die entsprechenden Schrauben. Die Werkstatt hat dann den Kotflügel erneuert.
 
Jap, hatte ich an meinem T6 auch schon. Da wurde vergessen den Innenkotflügel "vorne unten" wieder mit den Klips und der Schraube mit der Stoßstange zu verbinden. Auf der Autobahn ab ca 110 drückte es dann den Innenkotflügel nach hinten und er scheuert am Reifen.
 
Zurück
Oben