Quietschen beim fahren

Marco.123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Moin, mein T5 quietscht wenn er rollt.
Allerdings nur sobald ich auf die Kupplung trete oder den Gang rausnehme. Sobald der Gang wieder drinne ist , verschwindet das Quietschen.

Ebenfalls tritt es kurzzeitig auf, wenn der Gang drinne ist und ich das Pedal die ersten paar Millimeter runter drücke und anders rum auch. Wenn ich vom Gas gehe und kurz vor Ende vom Pedalweg quietscht er bei den letzen paar Millimetern noch einmal kurz.
(Immer nur wenn er rollt , wie gesagt )
Jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
Hallo,

Um welches Bj. mit welchen Motor usw. handelt es sich denn ?

"Ausgefülltes Profil wär gut"
 
Moin, sorry ganz vergessen.
Es handelt sich um einen T5 Transporter bj 2010 2.0 102 ps
 
Hallo,


hörte sich für mich eigentlich nach Ausrücklager an.
Aber Dein Hinweis mit "... nur wenn er rollt", dann eher auf Kupplung bzw. Zweimassenschungrad.

Wieviel Km hat er den schon gelaufen?

(Bitte, an die Mod. den Thread in T5.2 zu verschiebende, du bist hier im T5.1.)
 
145000
Im Stand ist alles ruhig
 
Zurück
Oben