Projektzwo Xenon spinnt?

lackaffeth

Aktiv-Mitglied
Ort
Montabaur
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
6.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder, Standheizung, Klimaanlage manuell, Efh+Spiegel jetzt auch Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Ein bisschen tiefer
FIN
7HZ6X015.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ S11
Seit einem Jahr genieße ich die Funktion des Xenonfernlichts +H7 Fernlicht gleichzeitig. Heute allerdings schalten die Xenon Birnen nicht mehr auf Fernlicht, sodass nur die H7 fern leuchten. Was kann das sein? Habe nichts verändert oder umgebaut. Per Lichthupe bleiben die Xenons auf Ablendlicht an, also auch da kein Fernlicht? Sind die irgendwo geschaltet per Relais oder so Was? Kann's mir nicht erklären. Jemand einen Tip dazu oder selbst schon mal erlebt?
Welche h7 Birnen kommen dem Xemon licht am nähesten? Find das "normale" gelbstichige im Vergleich zur Xenon Leuchte voll hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einem Jahr genieße ich die Funktion des Xenonfernlichts +H7 Fernlicht gleichzeitig. Heute allerdings schalten die Xenon Birnen nicht mehr auf Fernlicht, sodass nur die H7 fern leuchten. Was kann das sein? Habe nichts verändert oder umgebaut. Per Lichthupe bleiben die Xenons auf Ablendlicht an, also auch da kein Fernlicht? Sind die irgendwo geschaltet per Relais oder so Was? Kann's mir nicht erklären. Jemand einen Tip dazu oder selbst schon mal erlebt?
Welche h7 Birnen kommen dem Xemon licht am nähesten? Find das "normale" gelbstichige im Vergleich zur Xenon Leuchte voll hässlich.
Dentmen weiß Rat!
 
Hmm , hab jetzt 19 Seiten in Dentmen durch geblättert, aber die Antwort die ich suche ist da nicht dabei. Schade!
 
In jedem Deiner BiXenon-Scheinwerfer sind für die Funktion des Fernlichtes zwei sogenannte "Shutter" verbaut, die elektrisch angesteuert werden und die Blende im Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlich umschalten – in etwa das Funktionsprinzip eines Elektromagneten, der einen Stößel betätigt.

Mögliche Fehlerursache: Kabelbruch am Fernlichtkabel oder am Shutter selbst (Lötstelle).

Gelegentlich wurde auch schon mal von einem Zusammenhang mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung berichtet.

Probier mal Folgendes:

Stell die Instrumentenbeleuchtung auf 100% Helligkeit, schalte die Zündung aus, und wieder an
und schau mal ob das Fernlicht anbleibt.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben