Bitte helft mir!

Turnschuh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Umbauten / Tuning
ProjektZwo Bi-Xenon
Alles soll leuchten, bei Lichthupe mit Bi-Xenon von ProjektZwo.
Momentan gehen bei Lichthupe nur die beiden Fernlichtscheinwerfer an, wenn der Lichtschlater auf "0" steht.

Schaltrelais vermutlich nicht ausrecihend für den EInschlatstrom der Xenons zusammen mit den Fernlichtern.
Wie groß ist der Auftwand, diese Relais gegen belasbarere zu ersetzen?
Auch in die Fernlicht Reflektoren kommen H1 Xenonbrenner rein.

Bitte um Eure Hilfe!!! :help:

Danke
Grüße,
Christian
 
AW: Bitte helft mir!

Hallo,

............es ist nicht zu empfehlen, die Xenon Brenner mit der Lichthupe kurzfristig zu aktivieren.
Wenn man die Xenon Brenner zündet, sieht man wie diese einige Sekunden benötigen, um die richtige Helligkeit zu erreichen.
Ein kurzes "aufblinken" macht somit keinen Sinn.

Zudem haben die Xenon Lampen es überhaupt nicht gerne, wenn diese nur kurz, oder mehrfach hintereinander gezündet werden.

Ich habe auch Xenon .......fahre aber generell mit Licht.
Wenn ich also jemanden anblinken möchte .......geht bei mir die "Sonne" auf ;);)=).

Gruß
Claus
 
AW: Bitte helft mir!

hehe... ja, SOnne ist der richtige Ausdruck!!
Das mit der Helligkeit stimmt, hat aber einen Vorteil - auch wenn sie nicht von 0 auf 100 volle Lichtstärke bringen, so sind sie dennoch beim zünden recht hell aber das schönste ist das sie gerade beim Zünden eine geniale Lichttemperatur haben und auffallen tut das dann auch bei strahlender Sonne, da eben die Farbe sich gut vom Sonnenlicht absetzt.
Mit dem vielfachen Zünden hast natürlich auch recht, aber bei diversen anderen Bi-xenons die nicht über einen zusätzlichen Fernlichtscheinwerfer verfügen wird auch zur Lichthupe der Xenon Brenner kalt gestartet. Das werden ja die gleichen Brenner sein, oder?
Naja irendwann ist der Brenner eben auch mal hinüber.. und wenns durch lichthupen zwei drei monate vorher ist als ohne.. dann wars mir das wert ((((-;

Bin gespannt auf die Xenon Kids für die Fernlichtscheinwerfer.. das alles zusammen müsste ganz cool strahlen ((-:

Grüße,
Christian
 
AW: Bitte helft mir!

Hallo Christian, nicht vergessen, beim normalen Xenon-Fernlich (auch Lichthupe) wird nur eine Blende vor dem Brenner geöffnet, d.h. es wir kein Brenner extra gezündet! Ich denke beim T5 ist da nicht so, aber z.B. beim Audi TT! Könnte dir auch mal ein Foto machen?
Grüße
Steffen-Axel
 
AW: Bitte helft mir!

Auch beim ProjektZwo Bi-Xenon wird ist diese Metallplatte vorhanden und es ist auch nur ein Brenner pro Seite.
Ich müsste nur Jemanden finden, der sich mit dieser dubiosen Verschaltung auskennt und mir sagen kann, wo ich das entsprechende Relais finde um es gegen ein Leistungsfähigeres aus zu tauschen. Wie das mit dem Steuergerät bzw. CanBus läuft weiss ich nicht, ob der da noch Prüfströme misst und mir da nen Strich durch die Rechnung macht.
DIe zweite Überlegung wäre die zusätzliche Schaltung von mir dann einfach parallel zu der bestehenden zu schalten.
Also den Lichthupen Taster finden, abgreifen und direkt ein Ralis ansteuern das direkt über einen vernünftigen Querschnitt die Baterrie mit den Scheinwerfern verbindet.

Ist denn hier Jemand aus dem Raum Freiburg bei dem ich mal vorbeischauen könnte... oder sonst Jemand der sich damit auskennt? Man sollte meinen in Werkstätten wissen die bescheid, aber leider Fehlanzeige.. bei den drei die ich bislang abtelefoniert hab..

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben