Probleme mit der Sommerreifenbeschaffung im Format 235/55/R17 103

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

ich möchte mir neue Sommerreifen kaufen und obwohl der Frühling vor der Tür steht, gibt es offensichtlich Probleme an mein "Wunschfabrikat" zu kommen.

Alle angerufenen Reifen-Händler haben noch keine "Mitteilungen" von ihren Großhändlern .

Nokian ZG2 in 235 / 55 / R17 mit Lastindex 103 kann mir keiner einen Preis machen und keiner sagen wann lieferbar.

Das ist doch eine Lachnummer !!! :mad::mad::mad:


Was habt Ihr für Erfahrungen ???


Grüße
Rubel
 
AW: Probleme mit der Sommerreifenbeschaffung im Format 235/55/R17 103

Hier mit Preis:

giga-reifen.de - Details: Nokian Z G2 235/55 ZR17 103W XL

Die haben nach meiner Erfahrung immer sehr gute Preise.


Danke für den Hinweis und ist sogar rund 10 EUR billiger als reifendirekt.de


Problem ist nur, man bekommt auch keine Terminaussage, wann die Dinger geliefert werden und pro Rad kommen über den Montagepartner rund 15 EUR für die Montage hinzu.

Daher will ich zuerst von lokalen Reifen-Händlern ein Angebot (darunter auch 2 Montagepartner).

Am Wochenende schraube ich die alten Sommerschluppen wieder drauf :) und sollte es dann noch mal Schnee und Eis geben8)8)8), dann bleibt man eben zu Hause.;)

Ging ja auch am letzten Sturmwochenende, da bin ich mit der Familie auch zu Hause geblieben. Man muss ja nich selber ausprobieren, bei wieviel Seitenwind unser Dickschiff auf dem Seitenspiegel landet oder wieviel Baum von oben das Dach aushält.8)8)8)

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben