"Presslufthammer"-Geräusche am Unterboden

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

bei mir erklingen auf der rechten Seite in der Mitte am Unterboden gelegentlich "Presslufthammer"-Geräusche.

Ich tippe auf einen Klimakompressor, aber wüsste gern mehr.

Ich habe einen 2009er MV Highline mit Climatronic.

Wehr kann mich aufklären?

Vielen Dank.
 
Servus Alex
Meinst du im Fussraum Beifahrerseite?
Klimacomp ist in fahrtrichtung vor dem Motor rechts. Da denke ich grad eher an Aufhängung der rechten Vorderads. (Domlager, Koppelstange, Querlenker usw )
Gruas
 
Nein, def. Unterboden mitte rechts.

P.S. Domlager quietscht auch, aber nur beim lenken...
 
Also im Fahrgastraum zwischen Mitte und Schiebetür.
Unterboden locker? Mittelschalldämpfer? Schiebetür? Luftstandheitzung? was anderes ist dort nicht.
Hast du schon mal drunter geschaut?
 
Nein, bin gerade unterwegs und habe keine Möglichkeit...
 
,,Presslufthammergeräusche" ??? .... ich tippe eher auf Zuheizergeräusche
 
Moin,

Ich glaub dem Auspuff is äb, wä?
 
Hallo,

....dazu gab es mal eine TPI =)

Es könnte die Stellklappe der hinteren Klimaeinheit sein.
Diese kann je nach Luftströmung anfangen zu "klappern" bzs. flattern.
Als Abhilfe muss auf die Auflagefläche der Stelleinheit bzw. Klappe ein Filzstreifen aufgeklebt werden.

Ich hatte das gleiche Problem mal an meinem 2009er Highline - es klingt eher so, als würde sich die Lauffläche vom Hinterrad lösen.

Gruß
Claus
 
Und CADI was ist es?
 
Hallo,

ich tippe mal auf Claus seinen Tip. Leider habe ich z.Z. keine Hebebühne, aber das Phänomen ist relativ selten....

Ich Danke für die Tipps

P.S. Zur Zeit ärgert mich das Gebläse des Zuheizers :-(
 
Zurück
Oben