Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....für die Freunde des DSG Getriebes im neuen T5.2 ....möchte ich wärmstens die Garantieverlängerung für die folgenden 5 Jahre ans Herz legen :rolleyes::rolleyes:.

Das Getriebe gibt es nur komplett ......also keine ET-Teile (Stand ET-Listen 11/09) und koste die Kleinigkeit von 5688,20€.

Austauschbar wären da jedoch die Mechatronik mit Software zum Preis von 1368,50€.

Dazu muss ich auch noch anmerken ......das ich die Vermutung habe, das die Firma VWN der Meinung ist, das alle T5 Fahrer in den oberen Gehaltsklassen arbeiten ......denn z.B. kostet dieses 7Gang DSG Getriebe fast 1500€ mehr ...als für alle anderen Fahrzeuge aus dem VW Konzern.
Selbst im Audi ist es 1000€ günstiger.

Es war schon immer etwas besonderes T5 zu fahren :rolleyes::rolleyes:

Frohes Schalten .......kann ich da nur sagen.

Gruß
Claus
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

Hallo Claus,
es ist aber zu vermuten, daß im Laufe der Zeit zumindest AT Getriebe lieferbar sein werden.

Das war schon bei verschiedenen Autos so, daß AT Teile erst einige Zeit nach Serienanlauf lieferbar waren. Entweder muß VW den ganzen AT Prozess erst aufsetzen oder aber es liegt daran, daß erstmal defekte Teile reinkommen müssen.

Vielleicht deutet der höhere Preis ja auf eine stärkere Ausführung hin ...

Gruß, Marcus
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

Hallo,
Dazu muss ich auch noch anmerken ......das ich die Vermutung habe, das die Firma VWN der Meinung ist, das alle T5 Fahrer in den oberen Gehaltsklassen arbeiten
Hallo Claus,

bei den Preisen sollte man schon viel im Ausland schaffen, wenn man noch in einer Gehaltsklasse steckt. Ansonsten wäre wohl AT-Bezahlung besser...

Ich hege auch mal die leise Hoffnung, dass wenigstens ein Teil des Mehrpreises auch in qualitativ hochwertiges Material gesteckt wird. Für ein DSG könnt ich mich schon begeistern...

Grüße

bonsai
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

hallo,

nachdem im Audi A4 allroad das 7 Gang DSG auch mit dem hier so heiß geliebten 3.0 TDI, sprich 500Nm Drehmoment, angeboten wird, ist kaum von einer verstärkten Version auszugehen.

Grüße
peter
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

hallo,

nachdem im Audi A4 allroad das 7 Gang DSG auch mit dem hier so heiß geliebten 3.0 TDI, sprich 500Nm Drehmoment, angeboten wird, ist kaum von einer verstärkten Version auszugehen.

Grüße
peter

Die DSGs von Audi (A4 / S4) sind völlig andere Getriebe da Längseinbau.

Gruß, Marcus
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

....für die Freunde des DSG Getriebes im neuen T5.2 ....möchte ich wärmstens die Garantieverlängerung für die folgenden 5 Jahre ans Herz legen :rolleyes::rolleyes:.

Das Getriebe gibt es nur komplett ......also keine ET-Teile (Stand ET-Listen 11/09) und koste die Kleinigkeit von 5688,20€.

Austauschbar wären da jedoch die Mechatronik mit Software zum Preis von 1368,50€.
Spielverderber ...

:o

Und wer sagt eigentlich dass das Getriebe nicht einfach das Autoleben lang funktionieren wird?
 
AW: Preise T5.2 Reparaturen DSG Getriebe

Und wer sagt eigentlich dass das Getriebe nicht einfach das Autoleben lang funktionieren wird?

Ich hatte in meinen T5 nach 2 Jahren schon das 3. Getriebe drinnen, was nicht unbedingt Vertrauen aufbaut.

@ Claus, wenn Du deine Glaskugel noch mal aktivierst, könntest Du mal beim 1,4 TSI Golf nach dem Preis vom DSG schauen.
 
Zurück
Oben