T5.2 Trapo Bastler
Jung-Mitglied
- Ort
- Bregenz
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
Hallo Community,
Habe die Suchfunktion zum glühen gebracht aber nichts konkretes gefunden, vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Mein T5.2 Bj2012 56000km springt immer wieder ins Notprogramm.
Fehler Code: P256300
Fehler Erklärung: Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibles Signal
Habe bereits nachgesehen ob die Verstelleinheit des Turboladers klemmt. Ungerdruckdose demontiert, der Hebel von der Verstelleinheit fällt federleicht hin und her, dass kann es also nicht sein.
Daraufhin die Druckdose getauscht, brachte keine Abhilfe.
Nun fuhr ich zum der konnte keinen Fehler finden?!? Ich nahm das Auto mit und fuhr rund 200km übers Wochenende ohne Probleme, das Auto lief normal hatte Leistung und brachte keine Fehlermeldung mehr.
Die Woche darauf war der Fehler auf einmal wieder da und ich fragte mich was nun anders ist. Einziger Unterschied war das Wetter.
Somit machte ich Vergleichsfahrten, am Morgen bei unter 10°C lief das Auto normal und ohne Fehlermeldung.
Jedoch am Nachmittag bei Temperaturen um die 15°C hatte ich wieder die Fehlermeldung!
Am nächsten Tag wieder probiert und siehe da, ab 13°C Außentemperatur kahm die Fehlermeldung wieder.
Kennt jemand dieses Problem? Ist am Ladedrucksteller irgendetwas temperaturabhängig?
Habe die Suchfunktion zum glühen gebracht aber nichts konkretes gefunden, vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Mein T5.2 Bj2012 56000km springt immer wieder ins Notprogramm.
Fehler Code: P256300
Fehler Erklärung: Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibles Signal
Habe bereits nachgesehen ob die Verstelleinheit des Turboladers klemmt. Ungerdruckdose demontiert, der Hebel von der Verstelleinheit fällt federleicht hin und her, dass kann es also nicht sein.
Daraufhin die Druckdose getauscht, brachte keine Abhilfe.
Nun fuhr ich zum der konnte keinen Fehler finden?!? Ich nahm das Auto mit und fuhr rund 200km übers Wochenende ohne Probleme, das Auto lief normal hatte Leistung und brachte keine Fehlermeldung mehr.
Die Woche darauf war der Fehler auf einmal wieder da und ich fragte mich was nun anders ist. Einziger Unterschied war das Wetter.
Somit machte ich Vergleichsfahrten, am Morgen bei unter 10°C lief das Auto normal und ohne Fehlermeldung.
Jedoch am Nachmittag bei Temperaturen um die 15°C hatte ich wieder die Fehlermeldung!
Am nächsten Tag wieder probiert und siehe da, ab 13°C Außentemperatur kahm die Fehlermeldung wieder.
Kennt jemand dieses Problem? Ist am Ladedrucksteller irgendetwas temperaturabhängig?