cara(m)elle
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Schiebedach
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X01xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo bei meinem T5 2.2005 AXE 2,5 l 128 kw 140.000 km
ging auf der Rückfahrt nach 14 tägigem Urlaub mehrfach ( 3 x im Abstand 2 min ) auf der Autobahn aus und noch während des Weiterrollens wieder an.
Die Tankanzeige sowie Temperatur und Drehzahlmesser fielen auf null , für 5 sec und dann als wäre nichts gewesen lief er wieder, nach dem 3ten male
hörte der Spuk auf und ich konnte 600 km weiter ohne Zwischenfälle bis nach hause fahren.
Im Urlaub stand der Bus im Freien bei bis -15 °C und am Morgen der Abfahrt (-7°C)
war erst nach mehrfachem längerem Vorglühen der Motor am laufen.
( Normalerweise nutze ich Vorwärmfunktion des Warmwasserzusatzheizers, dieser funktionierte aber nicht da Zweitbatterie Fahrersitz leer ist)
Nach ca . 2,5 h bei wieder gemäßigten Temperaturen +10 °C fingen die Aussetzer an.
Im VCDS sind nur Fehler Bzgl . Regensensor open circuit (alt) Wiper motor 012 Electrical fault hinterlegt (Scheibenwischer funktionierte aber).
Nach dem Löschen bleiben die Fehlermeldungen erstmal aus.
Können die Motoraussetzer mit dem Fehler Wischermotor zusammenhängen oder könnten durch Kondenswasserbildung wegen Frost und tauen auftreten?
Bitte um Eure Einschätzung.
Peter
ging auf der Rückfahrt nach 14 tägigem Urlaub mehrfach ( 3 x im Abstand 2 min ) auf der Autobahn aus und noch während des Weiterrollens wieder an.
Die Tankanzeige sowie Temperatur und Drehzahlmesser fielen auf null , für 5 sec und dann als wäre nichts gewesen lief er wieder, nach dem 3ten male
hörte der Spuk auf und ich konnte 600 km weiter ohne Zwischenfälle bis nach hause fahren.
Im Urlaub stand der Bus im Freien bei bis -15 °C und am Morgen der Abfahrt (-7°C)
war erst nach mehrfachem längerem Vorglühen der Motor am laufen.
( Normalerweise nutze ich Vorwärmfunktion des Warmwasserzusatzheizers, dieser funktionierte aber nicht da Zweitbatterie Fahrersitz leer ist)
Nach ca . 2,5 h bei wieder gemäßigten Temperaturen +10 °C fingen die Aussetzer an.
Im VCDS sind nur Fehler Bzgl . Regensensor open circuit (alt) Wiper motor 012 Electrical fault hinterlegt (Scheibenwischer funktionierte aber).
Nach dem Löschen bleiben die Fehlermeldungen erstmal aus.
Können die Motoraussetzer mit dem Fehler Wischermotor zusammenhängen oder könnten durch Kondenswasserbildung wegen Frost und tauen auftreten?
Bitte um Eure Einschätzung.
Peter