Pin-Belegung beim PDC-Schalter

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Auf den beiden Fotos seht Ihr den PDC-Schalter, den ich mir heute beim Freundlichen besorgt habe (rund 12 Euro). Ich will diesen zweckentfremden und als Ein-/Ausschalter für einen elektrischen Verbraucher benutzen.

Weiß jemand von Euch, wie die Pins auf der Rückseite belegt werden? Mich interessieren natürlich + / - / Schalter-Beleuchtung. Theoretisch brauche ich also nur drei der fünf vorhandenen Pins.

Danke und viele Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • PDC2.jpg
    PDC2.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 74
  • PDC1.jpg
    PDC1.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 66
AW: Pin-Belegung beim PDC-Schalter

Wer suchert der findet:

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=12461&highlight=pdc+taster

Habe den Taster an meiner Kamerabox hängen. Über selbigen kann ich zwischen den Kameras auswählen. Die gelbe LED liegt auf 5 Volt hat aber definitiv nicht die gleiche Helligkeit wie die anderen gelben Status-LEDs der anderen Taster. Wahrscheinlich sind so um die 7-9 Volt besser geeignet.

Btw: Der Taster ist an einen kleinen Conrad uController angeschlossen. Den gibt es auch verschweisst direkt für 12 Volt.

Gruss
Peter
 
AW: Pin-Belegung beim PDC-Schalter

Danke Peter! So muss ich nicht lange probieren. P.S.: Den kleinen 12V-Akku hatte ich mir bereits zum Checken der Ambiente-Beleuchtung beschafft. Feine Sache das.

Viele Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben