Phillips LED als Abblendlicht eingebaut kein Abbiegelicht mehr

Thorsten Löppert

Jung-Mitglied
Ort
Weidhausen bei Coburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Sitzheizung Standheizung MFL mit Wippen
Umbauten / Tuning
Fahrwerk B14/ LED Scheinwerfer LED Rückleuchten 19zoll
Hallo, ich habe bei meinem T5 Baujahr 2014 die neuen Straßen zugelassenen Philips LED eingebaut. Nun musste ich mit Bedauern feststellen, dass meine Nebelscheinwerfer was sich einschalten wenn ich links oder rechts fahre nicht mehr funktionieren. Wenn ich die normalen Birnen wieder einbaue funktioniert wieder. alles. Kann mir da jemand helfen, was ich machen muss, ob VCDS oder wieder stände?
 
Lampenüberwachung auscodiert?
Bei mir ist es auch so, Abbiegelicht geht, Kurvenlicht nicht.
Angeblich funktioniert es wieder, wenn man das Abblendlicht auf Xenon codiert.
Das kann aber mein BCM nicht 😬
 
Hy, nein ist noch drin die Überwachung.
Das mit Xenon im BCM kann ich auch nicht
 
Lampenüberwachung auscodiert?
Bei mir ist es auch so, Abbiegelicht geht, Kurvenlicht nicht.
Angeblich funktioniert es wieder, wenn man das Abblendlicht auf Xenon codiert.
Das kann aber mein BCM nicht 😬
Wo ist zwischen Abbiegelicht und Kurvenlicht der unterschied? Blinken?
 
Ja. Abbiegelicht geht mit dem Blinker an, Kurvenlicht reagiert auf Lenkeinschlag.
 
Hallo, ich habe bei meinem T5 Baujahr 2014 die neuen Straßen zugelassenen Philips LED eingebaut.
Hallo Thorsten, fährst du den denn schon seit 2018?
Dann bitte doch erst mal ...


:danke:
 
Das Kurvenlicht funktioniert bei mir auf alle Fälle, muste auch nix weiter codieren. Nur überwachung Ab-und Aufblendlicht ist raus.
 
Vielleicht liegt es am BCM?
Ich hab ein 087 von Polo verbaut.
 
Also bei mir Funktioniert beides!
Das 087er war bei mir Original! Das muss doch nur an der Codierung liegen!
 
Kann mir jemand im VCds sagen was für ein Steuergerät ich auswählen muss oder welche Zahl das ist, um die Überwachung etc. aus zu schalten?
 
Im Bordnetzsteuergerät.
Bei VCDS heißt das dann glaube ich zentralelektrik.
 
Steuergerät 09 Elektrische Zentralelekrik
 
Vielen lieben Dank erstmal für die Info
Werde es am Wochenende ausprobieren und berichten. Eine Frage hab ich noch kann man das abbiegelicht auch geschwindigkeitsabhängig einstellen?
 
Hät ich noch nie gehört
 
Ich mein das es nicht nur geht wenn man langsam fährt sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten?
 
Bei mir geht's immer! Vielleicht ist das Baujahr anhängig. Aber da knauserts du ja beharlich.
 
Meiner is Bj 2014 wie meinst das mit knauserst
 
Ich mein das es nicht nur geht wenn man langsam fährt sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten?
Wobei das "Abbiegelicht" in der Sinnhaftikeit umstitten ist, bei höheren Geschwindigkeiten bringt es noch weniger, da Du sowieso kaum noch regaieren kannst, wenn da im Winkel etwas auftaucht.
 
Zurück
Oben