Phillips H4 Ultinon Pro 6000

Mr.T6000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen Philips led leuchtmitteln. Die Stecker der Philips passen nicht zu meinen Stecker (siehe Foto)
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Vielleicht einen Adapter?
Außerdem passt das Leuchtmittel einfach nicht in den Scheinwerfer, hab versucht den Halterkranz von der Philips zu lösen und dann umgedreht in den Scheinwerfer zu stecken. Das hat auch nicht funktioniert. Langsam weiß ich nicht mehr weiter 🙈😅
Ich hoffe, dass ich die noch irgendwie eingebaut bekomme.
 

Anhänge

  • 6161FC38-4D0C-4AF6-BFDB-2B2D6FE9EC02.jpeg
    6161FC38-4D0C-4AF6-BFDB-2B2D6FE9EC02.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 50
  • 61894503-7328-4E6A-B03A-17F6C9C8391A.jpeg
    61894503-7328-4E6A-B03A-17F6C9C8391A.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 49
Hi Mr.T6000,

Das sieht irgendwie nach einem wilden Mix zwischen H4 und H7 aus.
Der dreipolige Stecker des Leuchtmittels ist H4.
Der Adapterring sieht gänzlich anders aus als der für mein H4-Leuchtmittel. Daher vermute ich, dass er für eine H7-Fassung ist.
Zum guten Schluss noch der zweipolige Stecker deines Scheinwerfers. Wenn das nicht zufällig der für das Tagfahrlicht ist, dann scheint es auch ein H7 zu sein.
Was ist denn original in deinem Fahrzeug verbaut, H4 oder H7?

Gruß
Menz
 
Servus Menz,

danke für deine Antwort. Das „blaue“ Leuchtmittel 2-Polig war in meinem Scheinwerfer verbaut. Also ist es ein H7 und kein H4? Dann habe ich wohl die falschen bestellt😵‍💫
 
Ja H4 hat 3 Anschlüsse
 
Zurück
Oben