Peugeot Traveller Preisliste online

Wo hast Du das her? Habe ich von Peugeot die falsche Preisliste bekommen? Oder sind mittlerweile die Prozente bekannt, die man beim Neukauf bekommt. Den Traveller (L2, 150 PS), den ich mit spaßeshalber konfiguriert habe, kommt nach Liste auch auf über 42.000 Euro. Der für mich entsprechende MS CL auf knapp 60.000 Euro. Mithin knapp die Hälfte teurer, also aus Sicht des MV ist der Traveller 1/3 günstiger. Beim Reimport schmilzt dieser Vorteil auf ein paar hundert Euro. Also soweit zu vernachlässigen. Entscheiden ist dann die Frage nach dem Preisnachlass beim Traveller. Der müsste dann bei rund 30% liegen, damit er halb so teuer wäre, wie der MV aus Reimport. Wenn das so kommt, würde ich den kauf des Traveller durchaus mit ins Auge fassen. Die Listenpreise von VWN habe ich dabei nicht zu Grunde gelegt, da sie für mich eine Unverschämtheit sind und ich auch nicht bereit bin, diese zu zahlen.

Steht doch alles weiter vorne im Thread ( ok - würde ich mir auch nicht antun :) ) ja es gibt bis 30% auf den Traveller.

Meine Rechnung, auf Seite 7 zu lesen:

Vor 3 Jahren Multivan Highline 180ps mit allem ausser TV gekauft, 60000 Euro glatt ( kein 4 Motion)

Offerte für Traveller 180ps liegt vor für 32800 Euro, auch mit allem drin. Und das ist deutlich mehr als der Mulltivan drin hat.

Beides MwSt. bereinigt. Multivan war ein re-import.

Gruss Patrick
 
Steht doch alles weiter vorne im Thread ( ok - würde ich mir auch nicht antun :) ) ja es gibt bis 30% auf den Traveller.
Das hatte ich schon gelesen. :) Aber hinsichtlich der "Steuerbereinigung" darauf geschlossen, dass es die nur für Geschäftskunden gäbe. Bei 30% Rabatt auf den Traveller sieht die Rechnung natürlich anders aus. Da könnte ich auch schwach werden. Statt 42.000 Euro wären das unter 30.000 Euro. Da kann dann auch ein MV Reimport trotz besserem Wiederverkaufswert nicht mithalten. Aber 30% auf ein gerade auf den Markt kommendes Fahrzeug?????:uuups: Werde den Traveller mal Probe fahren, wenn er beim örtlichen Händler eingetroffen ist.
 
Das hatte ich schon gelesen. :) Aber hinsichtlich der "Steuerbereinigung" darauf geschlossen, dass es die nur für Geschäftskunden gäbe. .

Ne, weil ich in der Schweiz bin mit unseren schönen 8% MwSt und ich nicht wollte das jemand meint ich Vergleiche EU-CH. Aber mein erwähntes Beispiel sind EU Preise da der Traveller hier noch nicht erhältlich ist.
 
Unter 30.000 für einen gut neuen, ausgestatteten Traveller klingt sehr gut. Dafür bekommt man nicht mal nen halbwegs ausgestatteten neuen Caddy. Und selbst wenn, dann ist der immer noch deutlich kleiner, schmaler und -aber das ist Geschmacksache- auch nicht so besonders schön. Nun kann man nur hoffen, dass PSA die Kinderkrankheiten des neuen Autos rasch in den Griff bekommt. Wenn die sich gleich anstellen wie VWN, dann sehe ich schwarze Wolken aufziehen.
Gruß
Robert
 
Vergleichst du jetzt nicht wieder Äpfel mit Birnen, wenn du den Reimport eines MV mit dem Listenpreis des Travellers vergleichst? Müsstest du dich da nicht auch schlau machen, wie es mit Reimporten ausschaut?

Gruß
Herby

Reimport bei einem importierten Auto? Und 30% bekommst du nicht einmal bei einem reimportierten T6. Das passt dann schon.
 
Habe ich aktuell noch nirgends zusammengerechnet bekommen. Meist so 27, 28 Prozent maximal.
 
Gestern habe ich mich in den neuen Traveller hineingesetzt. Das vorgestellte Modell mit mittlerem Radstand sollte Listenpreis satte 46.000€ kosten. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nach meinem persönlichen Empfinden hat dieses Auto gegen den TX nicht den Hauch einer Chance. Lieblos zusammengesetzte Kunststoffteile mit billigster Anmutung, Extrem unflexibles Sitz-Schienensystem, kann nur in bestimmten Stellungen eingerastet werden, weil Gurte in C- und D-Säule anstatt in der Sitzbank fixiert sind, gefühlt deutlich enger und kleiner, bei zurückgeschobender Sitzbank so gut wie kein Kofferraum mehr vorhanden, 20cm vorschieben und rasten geht nicht, da keine Rastposition vorhanden, Karosserieverarbeitung sehr unsauber, Schweißnähte sichtbar und scharfkantig (Rost vorprogrammiert), Dachhimmel franst an den Kanten aus. Fahren konnte ich das Auto nicht. Kommt aber noch. Mein erstes persönliches Fazit: Für diesen Listenpreis, und selbst wenn 15.000€ Nachlass drin wären, würde ich mir (als Privatmann) lieber für das Geld (~31.000) einen TX (MV) als ehemaliges Werksangehörigen-Fahrzeug holen. Der ist auch nicht wesentlich teurer, hat in der Regel nur max. 10.000km drauf, Neuwagengarantie und ist eine ganz andere Liga. Von der Möglichkeit, den TX aus dem Zubehörmarkt mit allerlei Extras nach und aufzurüsten und so zu individualisieren mal ganz abgesehen. Für den TX gibts eben fast alles.

Gruß Robert
 
Das sind endlich mal konkrete Angaben. Klingt recht enttäuschend. Hätte mehr erwartet. Das mit dem variablen Schienensystem ohne feste Positionen kann doch nicht so schwer umzusetzen sein. Also im Grunde eher ein Caravelle und kein MV :D
 
Das sind endlich mal konkrete Angaben. Klingt recht enttäuschend. Hätte mehr erwartet. Das mit dem variablen Schienensystem ohne feste Positionen kann doch nicht so schwer umzusetzen sein. Also im Grunde eher ein Caravelle und kein MV :D

Na ja, bisher sinds ja nur erste Einzelmeinungen zum Traveller. Das Schienensystem ist natürlich ein grober Minuspunkt (für alle die darauf Wert legen). Warten wir ab, was noch so alles an Erfahrungen kommt.
 
Ein wenig schieben, etwa 10cm, (sogar 1/3-2/3) geht schon. Muss aber in eine vorgegebene Position rasten. Die Dreierbank des MV kann bei ausgebauten Einzelsitzen ja beliebig im Fahrzeug positioniert werden. Beim Traveller nur soweit, wie die Rückhaltesysteme das zulassen. Daher definitiv kein MV-Charakter. Kann die Caravelle Sitzbank schieben? Dachte, die klappt die Bank hoch und vor, oder? Ach ja, Bank klappen und wickeln wie im Caddy geht beim Traveller auch nicht. Und auch dann ist der Kofferraum nach wie vor nicht mit dem zu vergleichen, der im MV selbst bei Sitzbank ganz hinten bleibt. Trapo und Caravelle haben ja per se mehr Platz. Und LR ist dann noch ne ordentliche Schippe drauf. Es soll eine Business-Version kommen, mit Leder und so, da kann es anders sein. Dann sprechen wir aber von 55-58.000€ und die Plastikverkleidungen sind die gleichen. Ein Westfalia-Ausbau soll auch kommen. Wie schon für den Jumpy, dann für runde 65.000€ (Liste).

Gruß Robert
 
Hab ich auch an der Messe bemängelt - da hiess es Gurte einer Bank müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein - sonnst ist nix mit 5 Sterne.

Aber hast du die Version mit 2 Sitzbänken getestet? Die Version mit zwei Einzelsitze in der mittleren Reihe soll Flexibler sein. Dazu natürlich drehbare Sitze. Hat aber glaube ich noch keine Zulassung ;(

Das hört sich nicht gut an - die Fertigung an der Messe und beim Probefahrzeug war durchaus sehr gut. Warten wir mal ab...
 
Hi

beim Caravelle kann man hinten nix schieben, aber die Sitzbank hinten kann man klappen & wickeln (wie beim Caddy)
 
Aha, dann lag ich ja nicht ganz verkehrt. Konnte der von mir inspizierte Traveller jedenfalls auch nicht. Aber der steht ja noch am Anfang seines Lebens, da kommt ja bestimmt noch die eine oder andere Variante um die Ecke. Der T1 konnte ja auch nicht gleich alles. Hat halt ein paar Jahrzehnte gedauert um zu reifen. Und der TX hat noch immer Luft nach oben.
Gruß Robert
 
Kann die Caravelle Sitzbank schieben?

Nein, sind die Halterungen wie im Kombi. Ich bezog mich auf die am Fahrzeug befestigten Gurte. Die lassen dann ja kaum Verstellungen zu, höchstens vergleichbar mit den Vordersitze. Die hintere Sitzbank ist lt. Aufpreisliste eh ein Extra.
 
Ok, dann hätte ich Dich falsch verstanden. Gurte an den Säulen und Schienensystem passen halt nicht so ganz zueinander.
Gruß Robert
 
Aha, dann lag ich ja nicht ganz verkehrt. Konnte der von mir inspizierte Traveller jedenfalls auch nicht. Aber der steht ja noch am Anfang seines Lebens, da kommt ja bestimmt noch die eine oder andere Variante um die Ecke. Der T1 konnte ja auch nicht gleich alles. Hat halt ein paar Jahrzehnte gedauert um zu reifen. Und der TX hat noch immer Luft nach oben.
Gruß Robert

Wieso Anfang des Lebens? Der Traveller hatte doch auch einen Vorgänger...
 
Männers Butter bei die Fische... wo kriege ich einen Traveller für unter 30.000€? Der Schwager sucht was...


Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und 2 Anbieter gefunden, die noch deutlich unter 30.000 € brutto kommen …

1.) Bei der Fa. Car2go aus Kiew bekommt man ihn schon ab 23.500 €, aus erster Hand. Bei den Farben und Motoren kann man für das Frühjahr 2017 ziemlich frei wählen, bei der Ausstattung muss man ihn so nehmen, wie er kommt. Die Webseite von denen klingt sehr seriös, die kommen aus dem Bereich Organisation. Lt. Google Übersetzer kam sinngemäß raus, dass sie Dein Auto für Dich organisieren.

Der Kfz Brief wäre zwar in kiryllisch, wird aber wohl von einer dt. Fima ausgestellt, die Fa. Mustermann in 12345 Musterstadt. Garantie bekommt man wohl auch, man muss sich dann bloß an den Vornutzer wenden. Insgesamt ein interessantes Angebot, finde ich…

2.) Noch günstiger geht es dann bei der Fa. KIKEA, da bekommt man dann den Bausatz „PILLY-PULLI“, dort schon ab 17.890 €. Dabei ist eine detaillierte, 8000-teilige Explosionszeichnung auf 12 qm. Eine ausführliche Bedienungsanleitung ist auch dabei … natürlich auf französisch, man bekommt sie aber auch auf Wunsch in dänisch und in finnisch (zielt wohl auf Skandinavien ab?)

Lt. Webseite soll der Zusammenbau recht einfach sein, wer schon mal andere Produkte selber zusammen geschraubt hat, schafft das wohl einfach. Doppelte oder überflüssige Teile können auch auf fehlende Teile gegen gerechnet werden. Als Hilfe gibt es gratis die praktische Kreuzschlitzimbusratsche dazu, dann geht es wie von selbst.

Auch die Ökologie kommt nicht zu kurz. Bei dem Bausatz ist der Anhänger im Preis schon mit enthalten. Er ist voll kompostierbar und die Transportbox läßt sich danach als Wohnwagen ausbauen und im Süden oder der Wüste gut nutzen. Eine Abbildung findet Ihr nachfolgend

upload_2016-10-1_13-28-9.png

:D:D:D
Viele Grüße


Norbert
 
Zurück
Oben