Peugeot Traveller Preisliste online

anrho

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hi,

habt ihr schon gesehen, die Preisliste für den neunen Traveller ist auch online. Leider fehlt noch der Preis für Allrad
 
Stolze Preise in der Schweiz ab 38`450.--
 
Hallo,

....also wenn ich bei einem Traveler als "Allure" fast alle anklicke was die Liste hergibt, komme ich bei einem 6 Gang 150PS Schalter auf ca. 55.000€ Listenpreis und das wäre bei der Ausstattung schon ein hochwertiger T6 Comfortline.
Ein sehr gut ausgestatteter "Active" mit 150PS und 6 Gang kommt auf ca. 46.000€.

Alles LP in Deutschland ......da bin ich mal gespannt was als Rabatt möglich ist, oder auf RE-Importe.

An der Serienausstattung des Allure hat ein T6 schon etwas zu knabbern - ich bin da mal auf die Verarbeitung und Fahreigenschaften gespannt, insbesondere da ja Toyota mit im Boot ist.

Von den Ausstattungsvarianten her dürfte Toyota fast noch interessanter sein - 3 Längen, Ausstattung vom Shuttel bis zum Business - Max Höhe 1,905cm !!

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot Traveller

Hier der Link, hatte gerade keine Zeit mehr meine Kühe haben schon gewartet.

Auf die tatsächlichen VK Preise bin ich dann auch mal gespannt. Man sollte ja meinen, die werden VW unterbieten.
 
Auch nur 2-Liter-Motörchen, Pffffffffff.................X(.
 
Der zu erwartende Wiederverkaufswert dürfte entsprechend niedriger sein, das relativiert den günstigeren Kaufpreis. Gebaut werden die Vans bei Sevel-Nord im PSA-Werk Valenciennes. Wenn die Verarbeitung so ist wie bei dem Eurovan (Peugeot 807, Citröen C8, Lancia Phedra, Fiat Ulysse) der aus dem gleichen Werk kam, dann kann ich aus eigener (Peugeot 807) Erfahrung nur sagen: Katastrophe, Finger weg. Allein die Tatsache, das Toyota den Fiat-Chrysler Konzern ersetzt hat, lässt ein wenig hoffen. Aber Hoffnung alleine ist mir bei dem PSA-Konzern Zuwenig. Dann doch lieber VWN.
 
Zu den Preisen ist das Teil ein Witz. Ich hatte ihn auch auf dem Radar. Grade das Panorama-Dach fand ich klasse. Den Nachrüst-Allrad allerdings eher so "naja". Aber als ich dann die Preise gesehen habe, kann ich nur sagen: gute Nacht! So viel Geld für einen Franzosen (oder Toyota)!?!? Da kann man das Geld gleich verbrennen. Die Finanzierungspreise dürften bei dem zu erwarteten Wertverlust unterirdisch sein.

Schade, mit dem richtigen Preis hätten sie VW und Mercedes richtig ärgern können.
 
Hallo,

....gleichwertige VW oder MB kosten aber gleich mal 10 - 15.000€ mehr.
Guck dir mal beim Allure die Serienausstattung an.

Hier würde ich sehr empfehlen - erst mal anfassen und Probe fahren - und dann lästern.
So habe ich es bei MB auch gemacht und nach aller Euphorie zu diesem Fahrzeug war dann ganz schnell klar, es bleibt ein Bulli.

Gruß
Claus
 
Hier würde ich sehr empfehlen - erst mal anfassen und Probe fahren - und dann lästern.
Das ist sicher richtig. Wobei das Vorhandensein eines Features in der Ausstattungsliste nichts über die Qualität der Umsetzung aussagt. Da gibt es zwischen verschiedenen Marken extreme Unterschiede.
 
Hallo,

....gleichwertige VW oder MB kosten aber gleich mal 10 - 15.000€ mehr.
Guck dir mal beim Allure die Serienausstattung an.

Das werden sie auch im Wiederverkauf weniger kosten, zzgl. des überproportional höheren Wertverlustes aufgrund der Tatsache das es sich um PSA Fahrzeuge handelt.
 
Hallo,

wenn VW(N) wieter so eine Sch..... baut und die Kunden verschaukelt, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man einen T6 überhaupt noch einmal vernünftig los wird.
An einem T4 kann ich alles selber schrauben und richten - einen T6 bekommst du kaum mehr mit einem Online Anschluß zu VWN ans laufen.

.....fakt ist, das viele Hersteller nicht mehr nur doof sind und Schrott verkaufen, sondern in mehreren Bereichen mächtig auftrumpfen.

Wer hätte gedacht das VW´s größtes "Sorgenkind" die Firma KIA und Hyundai sind, weil diese mittlerweile zu äußerst günstigen Preisen sehr gute Autos in guter Qualität und teilweise 5-7 Jahren Garantie bieten.
Allein die Garantie Konditionen von VW sind eine Frechheit - insbesondere da man im Ausland den Kunden in den Hintern kriecht.

Mein Sohn hat sich dieses Jahr einen Skoda gekauft - der Wagen stammt als RE-Import aus Tschechien normalerweise mit 5 Jahren Garantie - warum gibt es das nicht bei uns.

Ich muss angenehm von A nach B kommen - und brauche ein zuverlässiges und sicheres Auto - da hätte der Traveler bereits 5 Punkte bei den Euro NCAP Crashtests.
Ich bin mal auf die Preise von Toyota gespannt - weil da gibt es den in mehreren Klassen, wie einen T6 - Transporter - Shuttle und Luxusschleuder in drei Fahrzeug Längen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

wenn VW(N) wieter so eine Sch..... baut und die Kunden verschaukelt, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man einen T6 überhaupt noch einmal vernünftig los wird.


VWN muss sich da überhaupt keine Sorgen machen.
Solange es Käufer gibt, die 50, 60, 70000 Euro für einen toupierten Lieferwagen ausgeben und sich dabei auch noch toll fühlen, gibt es für VW keinen Grund umzudenken.
 
Du kannst ja mal versuchen, einen 6 Jahre alten - höherpreisigen - Peugeot/Citroen/Renault zu verkaufen. Da bekommst du nicht mehr viel für.

Aber es hängt natürlich auch immer davon ab, wie man das Fahrzeug haben möchte und für wie lange. Ist man auf Finanzierung aus, dann sind die "günstigeren" Geldvernichter. Ich habe vor unserem Tiguan auch mal einen IX35 angeschaut. Trotz 15.000 Euro geringerem Listenpreis war er in der Finanzierung bei gleichen Konditionen über 100 Euro teurer monatlich. Beim T6 war es wieder das gleiche. Ein neuer T6 war günstiger als ein 1-2 Jahre alter T5 mit 20.000 oder mehr Kilometer.

Wenn man aber ein Fahrzeug kauft mit dem Ziel es 8 Jahre zu fahren, dann sieht das natürlich alles etwas anders aus. Wobei man mit dem neuen PSA/Toyota natürlich auch ersteinmal alle Kinderkrankheiten dazu hat. Ist ja nicht so einfach, einen praktischen und zuverlässigen Bus zu bauen.
 
Ich muss angenehm von A nach B kommen - und brauche ein zuverlässiges und sicheres Auto - da hätte der Traveler bereits 5 Punkte bei den Euro NCAP Crashtests.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

sicher mag er sein, sofern durch einen Test belegt. Sofern wärst du sicher unterwegs. Die Frage ist nur ob du mit dem Fahrzeug tatsächlich auch an deinem Ziel ankommst. Zuverlässig? Fehlanzeige!

Peugeot 5008: Dauertest - Der ist keine Leuchte

Hier mal als Beispiel eines 100.000 km Dauertests beim 5008. Ich persönlich habe nunmehr mit einem Peugeot 807 und eine 207 meine leidvollen Erfahrungen gesammelt. Ich kann nur sagen, meine Erlebnisse mit den PSA Produkten sind haarsträubend. Es lässt für mich nur den Schluss zu, dass eindeutig minderwertige Qualität verbaut wird. Es würde den Fred hier sprengen, beim Bier können wir gern mal darüber reden, falls es dich interessiert. Bitte wirf auch mal einen Blick in den TÜV-Report zum Thema PSA.

Wenn dir, wie hier in vielen Freds nachzulesen ist, bei den VWN-Produkten aufgrund von Zuverlässigkeit & Co. der Kamm schwillt, dann kannst du das bei PSA mit dem Faktor x10(!) multiplizieren. Da müsste ich mich ernsthaft um deine Gesundheit sorgen ;):):D

Edit: Kia und Hundai sind den Franzmann-Gurken technisch und vor allem Qualitativ (mittlerweile) haushoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schwager fährt seit drei mal drei Jahren PSA, 2x Citroën Berlingo und aktuell Peugeot Partner.
Das tut er allerdings nicht wegen, sondern trotz der "überragenden" Qualität. Die Leasingrate, für eine Privatperson wohlgemerkt, ist extrem günstig. Warum? Weil PSA zumindest diese Fahrzeuge mit extremen Rabatten auf den Listenpreis und völlig unrealistischen Restwerten in den Leasingmarkt drückt. Muss ich das machen, wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin? Hm.
Na jedenfalls würde meinem Schwager nie einfallen, so ein Fahrzeug nach Auslaufen des Vertrages zu übernehmen.
 
Hallo,

....ich habe 12 Jahre und aktuell 6 T5 mit insgesamt 800.000KM hinter mir - mir muss man ganz sicher nichts von Qualität erzählen.
Normalerweise hätte ich, wenn ich vernünftig gewesen wäre, direkt nach dem 1. T5 die Marke wechseln müssen.

Aber wenn einen mal das "Bulli Fieber" gepackt hat, dann ist es schon schwer.

Und wenn im Hause VWN die Lebenszeit eines T bei 100.000KM endet, dann werde ich eben alle 2 Jahre etwas neues brauchen - aber dann evtl. halt mal was anderes.
Ich fahre sehr gerne Bulli - aber ich bin nach dieser langen Zeit nicht mehr bereit alles hin zu nehmen.

Normalerweise geht man davon aus, das so ein Fahrzeug über die Jahre "erwachsen" wird - VWN schafft es, mit jedem neuen Modell Murks neu zu erfinden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben