Peugeot Traveller Preisliste online

Tja genau darauf wollte ich hinaus. Hier wird auch immer mit angeblichen Wunderpreisen bei PSA herumgeworfen...nur gesehen habe ich die noch nirgends.
 
Ich auch nicht. Bis jetzt. Denn der Verkäufer fragte mich nach meinem aktuellen Auto und als er T5 hörte, kam er sofort mit Tageszulassung und möglichem Preisnachlass im Bereich "über 10.000€" um die Ecke. Da müsse man nochmal rechnen, hieß es. Einen Teufel werde ich tun.
Gruß Robert
 
Lieblos zusammengesetzte Kunststoffteile mit billigster Anmutung...Karosserieverarbeitung sehr unsauber, Schweißnähte sichtbar und scharfkantig (Rost vorprogrammiert), Dachhimmel franst an den Kanten aus.

Danke für den Live-Bericht am Objekt.

Willkommen in der PSA-Realität8)
 
Hallo ,

nachdem ich heute früh die bislang geposteten Beiträge gelesen habe,wollte ich als VW- und Citroën-Fahrer noch meinen Beitrag dazu leisten..... Nach 17 Jahren T4 Multivan habe ich 2010 einen T5-Startline gekauft. Ich würde das wieder tun,aber nach diesem,mit dem ich insbesondere wegen der guten Verbrauchswerte sehr zufrieden bin,mir keinen Weiteren kaufen.Der einfache Grund,und ich habe den Eindruck,dass auch andere das schon empfunden haben,ist die zunehmende Arroganz von Volkswagen (so empfinde ich persönlich den Konzern und seine Händler).Wir hatten in unserer Familie bis 1998 insgesamt schon 22 Volkswagen über viele Jahre hinweg gekauft.Es waren immer mal wieder Werkstattaufenthalte erforderlich ,aber bis auf zwei Motorschäden (Käfer 1500 halt) und einen Turboladerschaden (Golf) nichts besonderes.Klappernde Ventile bei den Golf 2 waren ja normal...
Dann kam 2001 für meine Tochter ein Citroen-Saxo ins Haus,der mit ca. €7500,- so günstig war,dass ich mir ebenfalls einen,gewissermaßen als Stadtauto,zugelegt habe.Der Wagen hat auf 160000 Kilometern niemals eine Werkstatt gesehen (außer bei der Erstinspektion).Bei 87000 km Bremsbelagwechsel selbst gemacht (wie auch der Ölwechsel alle 20k km,bei Null Ölverbrauch bis zum Verkauf,und das bei häufigen Stapazen für den Motor bei Dauervollgas).Ich bin daraufhin auf Citroen "umgestiegen".Ggw. laufen in unserer Famile drei Berlingo,ein C3 und ein DS3.Toi,toi,toi hat bisher ebenfalls noch kein Werkstattbesuch stattfinden müssen (die Laufleistungen sind aber mit 15-110k km eher noch gering).
Was ich damit sagen möchte:es gibt noch ein Leben außerhalb der VW-Welt,in der zumindest ich mich wohlfühlen kann.Ich für mich kann nur sagen,daß ich noch selten so preiswert autofahren konnte,wie mit meinen Citroens.Es sind sicherlich keine Premiumprodukte,aber die bekomme ich auch bei VW nicht unbedingt,vom Premiumpreis einmal abgesehen.Und der Wertverlust eines KFZs ist nach 10 Jahren bei allen Marken so hoch,dass ich auch noch günstig wegkomme,weil wenn ich einen Citroen verschenke,anstatt für einen Volkswagen noch ein paar Tausend Euro zu bekommen,
Wenn also mein T5.2 irgendwann einmal ersetzt werden muss,werde ich mich zunächst einmal nach Alternativen umschauen... Oder mein Lieblingsfahrzeug reanimieren,den T4 von 1993,der derzeit eingemottet seinen Dornröschenschlaf in der Garage verbringen darf,bis er vllt. einmal ein "H"-Kennzeichen erhält.
Ich hoffe mit meiner rein subjektiven Ansicht niemandem auf die Füße getreten und vielleicht doch den einen oder anderen "Gesinnungsgenossen" angesprochen zu haben

Stagstoy

PS.:Außer Öl-Bremsbelag- und Zahnriemenwechsel gibt es bei meinen Fahrzeugen NIE einen Werkstattbesuch bzw. -Service,wobei ich Öl- und Bremsbelagwechsel,wenn ich Zeit und Lust habe,meist selbst mache.
 
Hab mir den neuen Traveller zum ersten mal angesehen. Finde ihn nur vom Gucken durchaus anders-attraktiv, aber er wirkt doch irgendwie kleiner als der Bulli. Schmaler nicht unbedingt, evtl auch nicht kürzer im Innenraum, aber wahrscheinlich durch diesen längstmittig verlaufenden, Raumhöhe-nehmenden Klimatunnel am Dach. Irgendwie macht das aus einem "richtigen Bus-Raum" eher sowas PKW-haftes, gedrungenes. Aber auch der Klimahimmel des T ist schon ziemlich einengend, im Vergleich zum Kombi ohne.

VG
 
Edit by pille: Bild entfernt wg unklarer Rechtslage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen sie auch sonst tun, die haben ja selber keine gescheiten Autos.

.... und Motorräder schon einmal gar nicht! Nur, was die Schutzkleidung anbelangt, ist da noch erheblicher Nachbesserungsbedarf.
 
Bitte genau hinsehen: rechts am Rand T6, links am Rand Peugeot Traveller, soviel dazu, dass die Franzosen keine gescheiten Autos haben
 
Und der Hollande hat einen Clio mit Schiebedach oder watt is dat? ...und Luis de funes in schwarz-weiß im alten DS...
 
den traveller haben sie als backup, wenn der T6 mit defektem Drucksensor liegen bleibt.....

Dödel
 
Zurück
Oben