Peugeot Traveller Preisliste online

Anhang anzeigen 188065 Die Franzosen wollen auch lieber Bulli fahren. :)

... wahre deutsch-französische Freundschaft! Bulli aus Wolfsburg, Motorräder aus
München, Pferde aus Schleswig Holstein und das komische Panzer Cabrio ist
bestimmt von Hanomag. Das Vertrauen in eigene Produkte ist nicht sehr
hoch. Hauptsache die haben noch ihre eigenen Politiker, sonst sitzt am
Ende noch die Merkel da drin!:)
 
Citroen Spacetourer sind auch mehrere dabei

Edit by pille: Bild entfernt wg unklarer Rechtslage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Citroen Spacetourer sind auch mehrere dabei

Anhang anzeigen 188202

Hallo Pikkubussi,

die Bilder sind echt toll und bereichern das Forum:). Auch bringen Sie Dir für die
nächsten Jahre sicher einen unendlichen Sicherheitszugewinn an öffentlichen Plätzen
und in Nachbarländern wie Frankreich:confused:... warum? ... Tja, auf den Bildern ist
immer der französiche Präsident zu sehen. Bildersoftware des französischen
Geheimdienstes überprüft alle Urheber und Publikationen, auf denen der
Präsident zu sehen ist und nimmt alle Urheber in eine "spezielle Überwachung"8)

Nachteil könnte sein, dass Du in Zukunft privat bei Telefon, Internet und
Fernsehen evtl. komische Signale hören wirst. Der Vorteil ist, dass Du dann nie
mehr alleine bist. Vorteil für unser Forum ist, dass wir ein paar mehr passive
Mitleser in diesem Thread haben werden.:D

Mal im Ernst, man kann viele Bilder zeigen und posten. Bilder aus Quellen, die
nicht Dir gehören und auf denen Promis oder gar Präsidenten zu sehen sind,
können unter Umständen riskant sein. Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen,
wg. Urheberrechtsverletzung einen 5-stelligen Betrag zahlen zu müssen:mad:
Evtl. den Admin bitten, diese zu entfernen oder unkenntlich zu machen

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,
ich kann gut nachvollziehen, dass du die Masse von OT-Fotos in dem thread lästig findest.
Geht mir ähnlich.

Aber die Keule mit französischen Sicherheitsdiensten scheint mir etwas weit hergeholt.
Interessanter finde ich die Geschichte mit den Rechten n den Bildern. Das Thema ist schon mal bei den lustigen Bildern im Sande verlaufen.
Da ist der Chef des Forums anscheinend recht schmerzfrei...

Gruß
Herby
 
Hallo...

Sorry für :ot:, aber:




Dürftest und würdest Du das bitte uU näher ausführen?

Gruß leoleospapa

Hallo Leoleospapa,

ich bin kein Jurist, betreibe aber selber Webseiten und eine Videoanalyse
Software und habe dort auch viel mit bekannten Sportlern zu tun.
Grundsätzlich gibt es bei den Bildern 2 Probleme. Er wird das nicht selber
aufgenommen haben, sondern es kommt irgendwo aus TV oder Printmedien.
Dadurch verletzt er das Urheberrecht des Inhabers und kann abgemahnt
werden und muss dann Schadenersatz zahlen. Außerdem würde er evtl.
auch das Persönlichkeitsrecht der Person im Bild (Präsident) verletzen,
der das Recht an dem Bild hat, wenn z. B. nur überwiegend er zu
sehen ist (nicht als einer von hundert vor dem Eifelturm).

All das geht 9999 x gut, bis Du auf einen A.... triffst, der das nicht witzig
findet oder auf einen RA triffst, der damit Geld verdienen möchte. Kann
man alles im Netz gut finden und ist aber auch recht komplex. Ich hatte
wg. der Weitergabe (öffentlich) von einem unbedeutenden Video, wo ich
nicht schriftlich nachweisen komnte, dass ich die alleinigenRechte hatte,
in der 2. Instanz 5-stellig bezahlt, für nichts und wieder nichts. Der mich
verklagt hatte, wollte mir einfach nur schaden ...

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,
ich kann gut nachvollziehen, dass du die Masse von OT-Fotos in dem thread lästig findest.
Geht mir ähnlich.

Aber die Keule mit französischen Sicherheitsdiensten scheint mir etwas weit hergeholt.
Interessanter finde ich die Geschichte mit den Rechten n den Bildern. Das Thema ist schon mal bei den lustigen Bildern im Sande verlaufen.
Da ist der Chef des Forums anscheinend recht schmerzfrei...

Gruß
Herby

Hallo Herby,

es ist wirklich ziemlich real, was aus Bildern und Videos heute schon ausgewertet
werden kann und was gerade alles versucht wird um z. B. selbst vermummte
Attentäter identifizieren zu können. Habe indirekt damit immer Berührungspunkte
vom Job her, weil ich eine Videoanalyse Software seit 14 Jahren vermarkte.
Wg. der Gefährdungslage werden sicher alle Infos im Netz gescreent, Text, Bild
und Video. Gemischt mit Deinem Verhalten un Deinem Einkauf bist Du sehr gläsern.

Wenn er nun Bilder vom Präsi 2-3x öffentlich hoch geladen hat, kann ich
mir real schon vorstellen, dass da mal jemand schaut, wer das ist.
So hat er selbst ohne Facebook eine große Zahl von followern:)

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herby,

es ist wirklich ziemlich real, was aus Bildern und Videos heute schon ausgewertet
werden kann und was gerade alles versucht wird um z. B. selbst vermummte
Attentäter identifizieren zu können. Habe indirekt damit immer Berührungspunkte
vom Job her, weil ich eine Videoanalyse Software seit 14 Jahren vermarkte.
Wg. der Gefährdungslage werden sicher alle Infos im Netz gescreent, Text, Bild
und Video. Gemischt mit Deinem Verhalten un Deinem Einkauf bist Du sehr gläsern.
Deswegen kann es sehr real
 
Ich frage mich bei der Geschichte mit den Rechtsverletzungen, WER da haftbar gemacht wird.
Der, der die Bilder eingestellt hat?
Oder der Forenbetreiber als Verantwortlicher für die Inhalte hier?
Oder Beide?

Weiß aus einem anderem Forum, wo ich mich auch sehr ausführlich herumtreibe, dass die Mods sehr strikt auf die Herkunft der Bilder achten, weil sie Konsequenzen für's Forum befürchten...

Wenn ein Bild auftaucht, für das der Einsteller nicht die Rechte hat, wird der Einsteller aufgefordert, das Bild nur als Link einzustellen. Geschieht das nicht, wird es gelöscht.

Aber hier gibt es diesbezüglich keine Regelung, wenn ich das recht sehe...
 
Es gibt professionelle Abmahnanwaltskanzleien. Die verwenden Crawler zur Suche und zum Abgleich von Bildern. Bei Veröffentlichung ohne Bildrechte (oder weil man das vorhandene Bildrecht nicht mehr findet nach 15 Jahren, so bei uns in der Firma passiert) zahlt der Betreiber der Webseite.
 
Es gibt professionelle Abmahnanwaltskanzleien. Die verwenden Crawler zur Suche und zum Abgleich von Bildern. Bei Veröffentlichung ohne Bildrechte (oder weil man das vorhandene Bildrecht nicht mehr findet nach 15 Jahren, so bei uns in der Firma passiert) zahlt der Betreiber der Webseite.


... wie gesagt bin ich kein Jurist. Was das Forum betrifft, wird man sich sicherlich
rechtlich beraten lassen. Ich mache das dür meine Webseiten 1x jährlich bei einem
Spezialisten bzgl. Internetrecht. Der sieht sich alles an und gibt Dir dann Hinweise,
was neu und was kritisch ist. Es gibt da permanent neue Rechtsprechung.

Bzgl. Abmahnkanzleien hat sich das meines Wissens abgeschwächt, weil da ein
"Geschädigter" mit Ansprüchen dahinter stehen muss. So einfach ohne Beteiligung
abmahnen wurde meines Wissens erschwert.

Viele Grüße

Norbert
 
Zurück
Oben