PDC zu knapp? AHK nicht eingestellt?

N3ST4R

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Moin,

habe gestern meinen T5 abgeholt. Beim Parken bin ich mit PDC rückwärts Richtung Auto meiner Begleitung gefahren. Angehalten habe ich, als der rote Balken ganz am Rand im Display war. Er meinte dann, dass zwischen AHK und seinem Nummernschild <2 cm Platz waren.

Ist das bei VW immer so knapp? Von Mercedes kenn ich es, dass man ruhigen Gewissens bis zur letzten LED fahren kann. Oder weiß der Bulli vielleicht nicht, dass eine AHK verbaut ist?
 
Rot ist doch immerhalb 20cm nicht 2cm. Bei mir zumindest. Wurde denn die Ahk jetzt erst nachherüstet? Dann solte es aber auch beim Rückwärts fahren Dauerhaft tot sein bzw. durchgängig pipsen.
 
Rot ist doch immerhalb 20cm nicht 2cm. Bei mir zumindest.
Ja, hätte ich auch erwartet.
Wurde denn die Ahk jetzt erst nachherüstet? Dann solte es aber auch beim Rückwärts fahren Dauerhaft tot sein bzw. durchgängig pipsen.
Ich glaube die AHK ist ab Werk. Dauerhaft rot/piepsend ists nicht, man sieht schon die stufenweise Annäherung. Es endet nur extrem knapp.

Muss mal bei Gelegenheit mit der PDC vorne vergleichen, das hab ich noch nicht gemacht.
 
Wie knapp ist es wirklich?
 
Zurück
Oben