Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich habe mich mal heute unter meinen T5.2 (2010) begeben weil hinten die PDC Sensoren stimmen. Da alles Sensoren original und in Ordnung zu sein scheinen habe ich mir mal einzellne Strecker angesehen. Man konnte mit bloßem Auge schon sehen das die Kabel brüchig und zum Teil offen liegen. Irgendwie war ich auch zu doof die Stecker vom PDC abzuziehen...naja das werd ich wohl noch rausfinden. Ich bin ja momentan Leternenschrauber und hab dann erstmal alles wieder zusmamen gesteckt. Folgende Frage stellt sich mir. Soll ich einfcah einen Rep-Satz nehemne dbei dem nur die Strecker und ein paar cm Kabel getauscht werden oder macht es mehr Sinn bis zur ersten Verbindung des Hauptkabelstranges von hinten nach vorne zu wechseln. Bin aber absoluter T5 Neuling und hab das Auto auch erst 2 Wochen. Da ich das wohl nicht am Strassenrand vernünftig machen kann wäre ich auch dankbar für einen Tip einer seriösen Werkstatt oder eiens seriösen Sxchraubers der mir (oder mit mir) das amchen kann. Ich würde dann schon mal die Ersatzteile besorgen und vorsichthalber 2 neue Sensoren entsprechende lackieren. Über einen Trick zum Lösen des Steckers vom PDC Sensor wär ich auch dankbar. Da da schon häufiger rumgefrickelt wurde fehlen wohl auch Nasen und clips am Stossfänger. ich höätte es gerne in Ordnung. Ach so - ich wohne dirket in Hamburg. Für einen gute Werkstatt fahr ich natürlich auch.