PC mit Boxen von Anlage verbinden -?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hi Leute,

ich habe ein handelsübliches Notebook und eine kleine Musikanlage aktueller Bauart. Jetzt würde ich gerne Musik vom PC über die Boxen der Anlage hören, da besser. Muss ich jetzt die Boxen der Anlage abfummeln und mit dem Notebook verbinden oder gibt es "ein Kabel" und "einen Port" an meiner Anlage, mit der ich elegant PC und Anlage ohne Boxenumstöpseln verbinden kann und schon läuft die Musik über die Anlage?

Ich steh mit sowas leider echt auf dem Schlauch.

Vielen Dank :-) - Marco

Edit: ich sprech' von zu Hause, nicht vom Bus...:-)
 
Kann die Anlage WLAN oder BT?
Sag doch mal wie die Anlage heißt.

Wenn sie einen AUX Eingang hat kannst du ein Kabel vom kopfhörerausgang des Laptops zum AUX Eingang der Anlage ziehen.

Dann die Quelle AUX an der Anlage wählen und am Laptop Musik abspielen.
 
Moin,

Ohne genauere Infos spontane Ideen:

- klinke -> cinch Kabel in entsprechender Länge. Klinke ins Notebook(Line out), cinch an die Anlage(Line in) ( evtl auch Klinke-Klinke)
- Bluetooth Empfänger + Kabel; wie oben, nur mit extra Strom und Funkstrecke zwischen Laptop und Bluetooth.

Gruß
 
...außer es sind Aktivboxen, die eigene Verstärker eingebaut haben. Das würdest Du daran erkennen, daß sie auch beim Betrieb an Deiner Anlage trotzdem separat (meist mittels Netzteil) selbst zusätzlich zur Anlage an Steckdose(n) angeschlossen werdem müssen.

Gruß Hans, der solche Boxen verwendet, wenn er Filme vom Laptop abspielt und den Fernseher als Bildschirm nutzt.
 
Super, danke erst mal an alle. Werd ich morgen mal probieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben