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Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gardelegen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 26.02.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Gemeinde!
Nachdem ich meinen T5 einmal mehr aus der Werkstatt geholt habe, springt er immer noch in den Notlauf.
Mit dieser Ursache ging er eigentlich schon in die Werkstatt. Gemacht wurde folgendes:
-neues Getriebe (diesmal Nr.3)
-Neuer Zylinderkopf
-Krümmer geplant
-neuer Sensor im Partikelfilter (welcher konnte man mir nicht sagen)
Gemacht wurde bis dahin schon:
-neuer Turbo
-neue Kupplung
Der Wagen geht jedoch noch immer in den Notlauf. Es liegt beim auslesen der Fehler P0299, Ladedruck Regelgrenze unterschritten, vor.
Worauf deutet das hin? Beim querlesen im Forum bin ich auf DPF oder Ladedrücke gestossen. Die Schläuche prüfen wir nachher auch mal, aber kann der DPF voll sein oder beschädigt ohne das die Anzeige dafür kommt?
Er rußte vorher schon ganz schön und ich habe gelesen, dass es beim Fehlern im Abgassystem schon öfter zu der Meldung kam und dem Notlauf eben auch. Ich möchte wirklich gern mal mehr als 500km ein funktionierendes Fahrzeug im Fuhrpark haben. Für Tipps wäre ich daher dankbar!
Nachdem ich meinen T5 einmal mehr aus der Werkstatt geholt habe, springt er immer noch in den Notlauf.
Mit dieser Ursache ging er eigentlich schon in die Werkstatt. Gemacht wurde folgendes:
-neues Getriebe (diesmal Nr.3)
-Neuer Zylinderkopf
-Krümmer geplant
-neuer Sensor im Partikelfilter (welcher konnte man mir nicht sagen)
Gemacht wurde bis dahin schon:
-neuer Turbo
-neue Kupplung
Der Wagen geht jedoch noch immer in den Notlauf. Es liegt beim auslesen der Fehler P0299, Ladedruck Regelgrenze unterschritten, vor.
Worauf deutet das hin? Beim querlesen im Forum bin ich auf DPF oder Ladedrücke gestossen. Die Schläuche prüfen wir nachher auch mal, aber kann der DPF voll sein oder beschädigt ohne das die Anzeige dafür kommt?
Er rußte vorher schon ganz schön und ich habe gelesen, dass es beim Fehlern im Abgassystem schon öfter zu der Meldung kam und dem Notlauf eben auch. Ich möchte wirklich gern mal mehr als 500km ein funktionierendes Fahrzeug im Fuhrpark haben. Für Tipps wäre ich daher dankbar!