Originale Handyhalterung nachrüsten - Positionen der Löcher?

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Möchte/werde mir den originalen Handyhalter nachrüsten - da ich aber ein Trapo-Brett habe, ist das Ganze etwas schwieriger als beim MV.

Beim MV hat man ja die Halteplatte separat - die legt man dann einfach aufs Brett und man kann anzeichnen wo die Löcher rein müssen.

Beim Trapo hat man keine Platte, sondern da sind die Haltenasen direkt im Hals der Halterung integriert.


Könnte mir vielleicht jemand die Maße übermitteln - sprich, wo die Löcher gefräst/gebohrt werden müssen?


Danke!


LG

PS: Fotos nur als Beispiel - sind vom MV!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 143
Hm, hat wohl Keiner?
 
Hallo,

will ich auch noch machen. Schau doch einfach mal bei Köllnick in der Bucht unter Armaturenbrett, da gibt es schöne, detailreiche Bilder eines T5.2 Trapo-AB mit der besagten Öffnung, die müßten weiterhelfen.

Ulli
 
Na ja, Fotos kenne ich - weiß auch wo das Teil hin muss.

Beim Trapo hat man den Nachteil, dass diese Fixiernasen direkt an der Halterung dran sind - man kann diese somit nicht plan aufs Brett legen und die Umrisse anzeichnen.

Beim Multivan ist das einfacher.

Deshalb wären ein paar Maße nicht schlecht gewesen - wenn die aber niemand hat, bzw. teilen will/kann, dann werde ich es auch so hinbringen.


LG
 
Hallo,

ich hänge mich in disen alte Beitrag mal rein...
Hat denn keiner Bilder mit einem Zollstock oder Messschieber?
Ich habe nämlich das gleiche Vorhaben.

Danke und Gruß,
Tenzing Moagei
 
Hab meins schon montiert - allerdings die Position nicht ganz erraten.

Die sicherste Variante: 2 Hörnchen besorgen und bei einem die Nasen an der Unterseite entfernen; aufs Armaturenbrett legen und einrichte, bis es ordentlich anliegt - dann markieren, bohren,..... dann ein neues/gutes Hörnchen montieren.
 
Hallo,

wenn Interesse an einem Hörnchen7H0035707F besteht, bitte um Nachricht per pn/Unterhaltung.

Ulli
 
Ulli,

Du hast eine PN.

Danke und Gruß,
TM
 
Zurück
Oben