Ölkreislauf und Wasserpumpe

silvi

Jung-Mitglied
Hallo,liebe T5 Fahrer
Mein T5 Multivan Bauj.2003.
verliert Kühlflüssigkeit.Keine undichten Stellen zusehen.
Kann es sein Das die Wasserpumpe langsam das wasser G13 in den Ölkreislauf bringt?
Meldet euch bitte wenn ihr über mein Problem etwas wisst.
MfG
 
AW: Ölkreislauf und Wasserpumpe

Hi!

Miss mal parallel den Ölstand und schau mal in den Einfüllstutzen bzw. unter den Deckel, bei mir war bei defekter Wasserpumpe alles schlammig... Bei der defekten WaPu müsste der Ölstand ansteigen - ansonsten die Suche mal anwerfen, hier gibt es u.A. unter "WaPu" viele Ergebnisse.

viel Erfolg und einen schönen Tag

Dirk
 
AW: Ölkreislauf und Wasserpumpe

Hi!

Miss mal parallel den Ölstand und schau mal in den Einfüllstutzen bzw. unter den Deckel, bei mir war bei defekter Wasserpumpe alles schlammig... Bei der defekten WaPu müsste der Ölstand ansteigen - ansonsten die Suche mal anwerfen, hier gibt es u.A. unter "WaPu" viele Ergebnisse.

viel Erfolg und einen schönen Tag

Dirk

Das ist leider beides falsch:
- Schlamm am Deckel hat jeder T5 im Winter. Bei Kurzstreckenbetrieb auch im Sommer.
- Der Ölstand steigt nie an weil das Wasser bei normalen Öltemperaturen verdampft.

Am Ende hilft nur eines: Wenn das Auto Wasser verliert ohne andere Hinweise dann sollte man die Wapu tauschen.

Gruß, Marcus
 
AW: Ölkreislauf und Wasserpumpe

Guten Morgen,

@ Marcus: vielen Dank für die Richtigstellung!
@ all: bitte entschuldigt die Verwirrung!

Ich wünsche einen angenehmen Tag!

Viele Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben