Öldruckschlauch ; Ölpumpe

toni.tk94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Beta
Guten Abend allerseits,Ölschlauch.jpg
ich bin auf der Suche nach einer Teilenummer von einem Öldruckschlauch, der mit der Ölpumpe verbunden ist.
Ich war heute beim VW-Händler und wollte das Teil bestellen, jedoch ging das nicht, weil ich den Namen nicht wusste. Ich hatte lediglich ein Bild von diesem Schlauch.

Kann mir jemand den Namen oder die Teilenummer des Schlauchs mitteilen? Mein jetziger Schlauch ist undicht.

Grüße, Toni
 
Oh je,

ich hoffe, ich deute das richtig...

Das ist der "Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe".
Wenn es dieser ist, dann hat der die spannende Teilenummer 7H1422893Q und kostet lächerliche 117,50 Euro netto.
Dann brauchst Du noch 2x die 7L0422999 Dichtring, je 2,15 Euro netto.
Weiterhin 2x den Dichtring für die Hohlschraube an der Pumpe, N0138487 zu je 0,55 Euro netto.
Die Hohlschraube hat die WHT001799 und kostet 4,10 Euro netto.
 
Danke für die Antwort!
Bist du da sicher?
Ein Freund von mir ist Automechaniker, er meinte es ist 'ein Öldruckschlauch der aus der Ölpumpe rausgeht, aber er wusste nicht genau was das für ein teil ist!

Gruß
Toni
 
Naja, sicher bin ich eben nicht, so hatte ich meinen obigen Post ja auch begonnen.

Die Stelle ist von Dir nicht beschrieben und das Bild nicht so leicht zu entziffern.

Nur mal so: Die Motorölpumpe ist im Motor und hat überhaupt keine Schläuche.

Die einzige außenliegende Ölpumpe ist die Servoölpumpe, die liegt außerhalb des Motors an der Stirnradseite und hat Ölschläuche.
 
Servus

Das ist doch die Tandempumpe, seitlich am Zylinderkopf, dass ist also dann ein Schlauch zwischen Dieselhochdruckpumpe und Verteilerrohr, welches die PDE versorgt.

Schöne Grüße aus dem Spessart
Kastenfahrer88
 
Zurück
Oben