Ölaustritt oben ?

Kann man den Deckel einfach so aufschrauben wenn der Einfüllhals abgeschraubt ist?

Gruß
 
danke, dann werde ich das mal tun denke ist etwas besser beim Öl nach oder einfüllen.

Gruß
 
Okay, ich war gerade nochmal am Bus. Der Dichtring vom Deckel sitzt am Deckel dran. Bei mir war der aber so verschmoddert, dass der als ein Teil aussah. Ich habe jetzt nochmal großzügig gebremsenreinigert und den Deckel auf den Ventildeckel gedreht. Mal schauen.

Es sieht bei mir aber ein bisschen so aus, als wenn Öl aus dem AGR-Ventil kommt. Das kann ja nur aus der Ladeluftstrecke kommen, oder? Da will ich eh demnächst ran zum Reinigen, da kann ich das dann auch mal checken.
 
ZU VIEL ÖL = Ölvermehrung = kann auf Dieseleintrag im Öl hindeuten. Was für mich ein Zeichen wäre, schleunigst das Öl zu wechseln.

Den Öleinfüllstutzen selbst habe ich schon vor längerer Zeit entsorgt und schraube den Deckel jetzt direkt auf. Zum Öleinfüllen nutze ich dann einen wesentlich tauglicheren Trichter mit breitem Kragen.

LG

Dirk

Stutzen abschrauen und den Deckel von oben unten in den Ventildeckel schrauben? Passt?
 

Anhänge

  • 20180423_202204.jpg
    20180423_202204.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 65

Sieht bei mir tatsächlich anders aus!

Bei Dir so, als hättest Du zu viel demontiert.

Ich check das noch mal bei meinem und poste hier ein Foto!

LG

Dirk
 
mit dem Werksseitigen DPF gabs auch neue Ventildeckel / Zylinderkopfhauben...

Gruß
 
Aaah, das erklärt diesen Unterschied! Gute Info, danke, auch an Zigeuner fürs Foto >> Exakt so sieht's bei mir aus.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben