Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Also, ich kann den Lichtsensor nicht Einstellen. Es gibt nur diese Optionen.
Screenshot_2020-12-04-10-43-15-98_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpgScreenshot_2020-12-04-10-43-15-98_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-04-10-42-22-27_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    Screenshot_2020-12-04-10-42-22-27_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 43
Ja bei vcds gibt es noch Subsysteme.

Screenshot_2020-12-04-11-18-41-282_com.opera.browser.jpg

Ich weiß nicht wie man bei Obdeleven da hin kommt
 
Du könntest aber im Stg. 9 unter Teilsysteme schauen was da steht.
Bei mir sind nur die beiden Türsteuergeräte und das MFL zu finden.
 
Hab ich schon, leider auch nix gefunden
 
Obdeleven hat diese Subsysteme nicht wie auf dem Bild von Vcds. Oder ich habe es noch nicht gefunden.
 
Guck mal hier


Mach mal ein Bild was bei Teilsysteme steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Mädl wieder da is mach ich eins.
 
Kannst du auch offline
 
Offline kann ich aber auf nichts zugreifen !?!
 
Zugreifen schon nur nichts ändern.
 
Meine Frau is mit dem Bus weg, wie soll ich da zugreifen?
 
Anbei mal die Subsysteme von Stg. 9 (offline ausgelesen 😉):
Bildschirmfoto 2020-12-05 um 10.55.42.jpg
 
Ging nicht ....
So hier
Screenshot_2020-12-05-11-31-27-82_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
 
Mit dem OBDeleven-PRO geht auch folgendes beim T6.1 MJ2021

Aussenlicht_Front-Tagfahrlicht_Dauerfahrlicht_bei_Handbremse_abschalten

=> STG09
=> Anpassung
=> Außenlicht_Front
=> Aussenlicht_Front-Tagfahrlicht_Dauerfahrlicht_bei_Handbremse_abschalten => von nicht aktiv auf aktiv setzen
=> Grünen Haken halten
=> Securce Code eingeben (31347)
=> mit Ok bestätigen

und zurück gehen / abmelden

VG
Merlin
 
Ich häng mich da mal kurz dran.

Bei meinem MJ2021 geht nämlich gar nix mit OBDeleven und ich bin ziemlich gefrustet deshalb. Ich nutze das Ding mit IOs und bekomme immer nur Fehlermeldungen bzw. dass mit der Zündung was nicht passt (obwohl Zündung an oder auch Motor an).

Kann mir da jemand helfen? Weil sonst klopp ich das Teil in die Tonne. Trotz Pro Lizenz und allem.

Ich wollte eigentlich das nervige Zündungspiepsen deaktivieren und evtl. die Gurtkontrolle.

Grüße und Danke für Rat!
MrMogli
 
Hatte heute bei meinem 2021er T6.1 das OBDeleven mit IOS (Iphone) ausprobiert. Hab bei mir keine Probleme feststellen können.

Schau mal folgendes:
- Update auf dem neuesten Stand? (Appstore)
- Batterie vom Fahrzeug muss voll sein (evtl. Ladegerät anschließen)
- Alle Fehler müssen vorher gelöscht werden, sonst kann nichts verändert werden
- Zündung muss an sein, sonst keine Verbindung möglich

- Geht die Verbindung zwischen Fahrzeug und OBD-Stecker?
- Läuft der Suchlauf durch?
- Kannst Du alle Steuergeräte sehen?

Hast Du die Möglichkeit, den OBD-Stecker mal mit einem Androidgerät zu testen?
Geht mit dem selben Login...

Gruß
Merlin
 
Ich häng mich da mal kurz dran.

Bei meinem MJ2021 geht nämlich gar nix mit OBDeleven und ich bin ziemlich gefrustet deshalb. Ich nutze das Ding mit IOs und bekomme immer nur Fehlermeldungen bzw. dass mit der Zündung was nicht passt (obwohl Zündung an oder auch Motor an).

Kann mir da jemand helfen? Weil sonst klopp ich das Teil in die Tonne. Trotz Pro Lizenz und allem.

Ich wollte eigentlich das nervige Zündungspiepsen deaktivieren und evtl. die Gurtkontrolle.

Grüße und Danke für Rat!
MrMogli
Wird das Gerät ordentlich über BT gefunden?
 
Mein Handy verbindet sich mit dem OBD Dongel leider auch nicht immer gleich. Ich muss immer mal wieder neu stecken bis es dann geht.
 
Zurück
Oben